Twist Handle Torc - Keltischer Wikinger Armreif handgefertigt in England

Twist Handle Torc - Wikinger Armreif handgefertigt aus poliertem Zinn. Dieses Design weist ein keltisches Knotenmuster auf, das an beiden Enden in Spiralen ausläuft. Vollständig von Hand aus feinstem britischen Zinn hergestellt.

27,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: AE11382
Hersteller: A.E. Williams
Produktinformationen "Twist Handle Torc - Keltischer Wikinger Armreif handgefertigt in England"
Twist Handle Torc - Wikinger Armreif handgefertigt aus poliertem Zinn
Dieses Design weist ein keltisches Knotenmuster auf, das an beiden Enden in Spiralen ausläuft
Vollständig von Hand aus feinstem britischen Zinn hergestellt

Innerer Durchmesser: ca. 62 mm (kann durch Biegen noch angepasst etwas werden)
Material: polierter Hartzinn / Pewter
Handgefertigt in England


Für die Kelten der Eisenzeit scheint der Torc ein Schlüsselobjekt gewesen zu sein, dass den Träger als eine Person von hohem Rang identifizierte.
Viele der schönsten Werke alter keltischer Kunst sind Torcs.
Der keltische Torc verschwindet in der Zeit der Völkerwanderung, kommt aber während der Wikingerzeit wieder in Mode, meist in Form von silbernen Halsringen und Armreifen.
A.E. Williams

A.E. Williams - Handcast Pewter
Die Familie A.E. Williams in Birmingham stellt seit 1779 Zinn her und ist die älteste familiengeführte Zinngießerei der Welt!
Die heutige Familie ist Mitglied der Worshipful Company of Pewterers, wie schon ihre Vorfahren und Freemen of the City of London.
A. E. Williams stellt traditionelles Zinngeschirr für den Hausgebrauch her, produziert aber auch wunderschöne Stücke für Paläste, Kathedralen, Herrenhäuser und Fernseh-, Film- und Theatergesellschaften, darunter Harry Potter, BBC's Poldark, Les Miserables und sogar HBO's Hit-Serie Game of Thrones!

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.