Mackintosh Glasgow Rose Kette aus Sterling Silber - Made in Scotland

37,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: HY11780
Hersteller: Hamilton & Young
Produktinformationen "Mackintosh Glasgow Rose Kette aus Sterling Silber - Made in Scotland"
Dieser edle Anhänger aus Sterlingsilber basiert auf den Arbeiten des berühmten Glasgower Architekten und Designers Charles Rennie Mackintosh (1868 - 1928).
Der fein gearbeitet Anhänger ist von der Arbeit des Architekten, Designers und Künstlers Charles Rennie Mackintosh (1868 - 1928) beeinflusst.
Er war eine der kreativsten Persönlichkeiten Schottlands und wurde weltweit berühmt, weil er die Traditionen seines Landes mit der Blütezeit des Jugendstils verschmolz.

Maße: 28x13 mm 
Material: 925er Sterlingsilber
Länge der Kette: 45 cm
Handgefertigt in Schottland
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckbox


Charles Rennie Macintosh 
Ein schottischer Architekt, Designer und Maler, der von 1868 bis 1928 lebte.
C.R. Macintosh gilt als eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Art-Nouveau Bewegung und hat den europäischen Jugendstil stark beeinflusst.
Charles Rennie Mackintosh war eine der kreativsten Persönlichkeiten des frühen 20. Jahrhunderts.
Inspiriert von schottischen Traditionen, verband er diese mit der floralen Leichtigkeit der Jugendstil-Zeit.
Berühmt wurde er unter anderem für seine Möbelentwürfe, in denen er die dekorativen Elemente des Jugendstils mit geometrischen Formen verband.

Hamilton & Young

Hamilton & Young auf Edinburghs berühmter Royal Mile bietet eines der größten und schönsten Sortimente an hochwertigem Sterlingsilber-Schmuck in Schottland.
Die wunderschönen Schmuckkollektionen umfassen traditionelle keltische Muster, schottische Distel- und Luckenbooth-Designs sowie Styles, die von der Arbeit von Charles Rennie Mackintosh, dem berühmtesten schottischen Designer aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert abgeleitet sind.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.