The Quendale Beast Anhänger - Wikingerschmuck made in Shetland

Sleipnir - Kette & Anhänger - Sterling Silber made in Shetland , Dieser Anhänger zeigt Odin - das Oberhaupt der nordischen Götter - auf seinem achtbeinigen Pferd - Sleipnir , Durchmesser des Anhängers: ca. 31 mm - Länge der Kette: ca. 45 cm - Material: 92

97,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: SJ11535
Hersteller: Shetland Jewellery
Produktinformationen "The Quendale Beast Anhänger - Wikingerschmuck made in Shetland"

The Quendale Beast - Made in Shetland
Dieser Anhänger ist eine Reproduktion des Quendale Beasts, ursprünglich Teil eines bronzenen Harnisch-Schmuckes aus der Wikingerzeit

Durchmesser des Anhängers: ca. 31 mm
Länge der Kette: ca. 45 cm
Material: 925er Sterling Silber 


Handgefertigt auf den Shetland Inseln in Schottland
Die Lieferung erfolgt in einer edlen Schmuckbox

Quendale Beast
Das originale Schmuckstück wurde im Süden der Shetland Inseln gefunden und war vermutlich 
Teil eines Harnisch-Schmuckes aus der Wikingerzeit
Die Brosche wurde aus Bronze gefertigt und zeigt das hintere Ende eines geflügelten Tieres, dessen Kopf jedoch nie gefunden wurde.
Jack Rae, ein Silberschmied aus Shetland wurde mit der Ergänzung des fehlenden Teiles beauftragt, so entstand das heute bekannte "Quendale Beast" .
Mit seiner langen, feurigen Zunge und den verschlungenen, zoomorphen Formen ist es der Inbegriff von nordischer Folklore und Design.

Shetland Jewellery

Shetland Jewellery, der nördlichste Schmuck Schottlands
Shetland Jewellery (ursprünglich bekannt als Shetland Silvercraft) wurde 1953 von Jack Rae gegründet und liegt auf den wunderschönen Shetland-Inseln.

Heute wird Shetland Jewellery von Jack Raes Sohn Kenneth Rae geführt und befindet sich neben dem schönen und ruhigen Hellister Loch in Weisdale, Shetland. Jedes Stück wird in der eigenen Werkstatt auf den Shetlandinseln handgefertigt.

Das Design der Shetland-Schmuckstücke ist von der skandinavischen Mythologie, der einheimischen Tierwelt, den Nordlichtern und traditionellen keltischen Mustern inspiriert.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.