Scottish Thistle Armband - Sterling Silber und Kristall aus Schottland

Hübsches und sehr filigran gefertigtes Silberarmband mit vier schottischen Disteln, dem Nationalsymbol Schottlands Das handgefertigte Armband besteht aus massivem Sterling Silber und ist verziert mit geschliffenem Kristallglas in Amethystfarbe. Länge: 19

59,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: HY11782
Hersteller: Hamilton & Young
Produktinformationen "Scottish Thistle Armband - Sterling Silber und Kristall aus Schottland"

Hübsches und sehr filigran gefertigtes Silberarmband mit vier schottischen Disteln, dem Nationalsymbol Schottlands
Das handgefertigte Armband besteht aus massivem Sterling Silber und ist verziert mit geschliffenem Kristallglas in Amethystfarbe.

Länge: 190 mm
Breite: 10 mm 
Handgefertigt in Schottland
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckbox

Eine kurze Geschichte der schottischen Distel 
Die Distel ist eine dornige Blume, die in allen Teilen Schottlands wild wächst. Der Legende nach wurde sie nach der Schlacht von Largs im Jahr 1263 n. Chr. zum Nationalsymbol Schottlands.
Eine nordische Angriffstruppe hatte sich für einen heimlichen Nachtangriff entschieden. Ihr Anführer trat jedoch auf eine Distel und sein Schrei alarmierte die Schotten, die sie unter ihrem König Alexander III. zurückschlugen.
Diese Schlacht beendete die nordische Besatzung der westlichen Teile Schottlands und führte zur Gründung des heutigen Königreichs Schottland. Das erste Mal, dass eine Distel als besonderes Emblem Schottlands verwendet wurde, war jedoch zur Zeit von König Jakob III. im 15.
Die Distel ist keine Nutzpflanze, aber sie ist zäh und stachelig, etwas, das man nicht einfach greifen und aus dem Boden ziehen kann wie ein gewöhnliches Unkraut, und sie wurde in Schottland zu einem beliebten Abzeichen. Während die Flagge mit dem zügellosen Löwen prächtig war und die Saltire-Flagge auf eine lange Tradition zurückblickte, war die heimische Distel etwas, mit dem sich jeder identifizieren konnte.
Für die Schotten war sie eine Erinnerung daran, dass ihr Land vielleicht nicht das reichste oder fruchtbarste war, aber auch, dass es nicht leichtfertig in Anspruch genommen werden konnte.

Hamilton & Young

Hamilton & Young auf Edinburghs berühmter Royal Mile bietet eines der größten und schönsten Sortimente an hochwertigem Sterlingsilber-Schmuck in Schottland.
Die wunderschönen Schmuckkollektionen umfassen traditionelle keltische Muster, schottische Distel- und Luckenbooth-Designs sowie Styles, die von der Arbeit von Charles Rennie Mackintosh, dem berühmtesten schottischen Designer aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert abgeleitet sind.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.