Luckenbooth & Thistle Kette - Sterling Silber aus Schottland

Produktinformationen "Luckenbooth & Thistle Kette - Sterling Silber aus Schottland"

Luckenbooth - Das schottische Symbol für Liebende

Anhänger und Kette bestehen aus massivem Sterling Silber und werden von Hand in Schottland hergestellt.
Der Luckenbooth misst ca. 15 x 22 mm - Die Kette hat eine Länge von ca. 45 cm.
Beides zusammen wird in einer hübschen Schmuckschatulle geliefert.

Luckenbooth
Der Name entstand durch seine Herkunft in den traditionellen Silberschmieden von Edinburgh, welche Luckenbooth genannt wurden.
Der Luckenbooth besteht aus zwei ineinander verschlungen Herzen die üblicherweise eine Distel unrahmen. Über den Herzen steht die Krone von Mary Queen of Scots, welche einst eine Luckenbooth Brosche an Lord Darnley verschenkte.

Material: Sterlingsilber 925
Hamilton & Young

Hamilton & Young auf Edinburghs berühmter Royal Mile bietet eines der größten und schönsten Sortimente an hochwertigem Sterlingsilber-Schmuck in Schottland.
Die wunderschönen Schmuckkollektionen umfassen traditionelle keltische Muster, schottische Distel- und Luckenbooth-Designs sowie Styles, die von der Arbeit von Charles Rennie Mackintosh, dem berühmtesten schottischen Designer aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert abgeleitet sind.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

Luckenbooth Outlander Armband - Sterling Silber und Kristall aus Schottland
Hübsches und sehr  filigran gefertigtes Silberamband mit vier Luckenbooth Herzen.Inspiriert von Claire und Jamie Fraser's Reise durch die schottischen Highlands in der Outlander Saga.Das Armband besteht aus massivem Sterling Silber und ist verziert mit geschliffenem Kristallglas in Amethystfarbe.Die Länge beträgt ungefähr 19 cm.Handgefertigt in Edinburgh!  Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckschatulle Luckenbooth Diese Symbol wird in Schottland traditionell zwischen Liebenden getauscht. Der Name entstand durch seine Herkunft in den traditionellen Silberschmieden von Edinburgh, welche Luckenbooth genannt wurden. Der Luckenbooth besteht aus zwei ineinander verschlungen Herzen die üblicherweise eine Distel unrahmen. Über den Herzen steht die Krone von Mary Queen of Scots, welche einst eine Luckenbooth Brosche an Lord Darnley verschenkte.

47,90 €*
Scottish Thistle Armband - Sterling Silber und Kristall aus Schottland
Hübsches, filigran von Hand gefertigtes Silberarmband mit vier schottischen Disteln, dem Nationalsymbol Schottlands Das handgefertigte Armband besteht aus Sterling Silber und ist verziert mit geschliffenem Kristallglas in Amethystfarbe. Länge: 190 mm Breite: 10 mm Handgefertigt in Schottland Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckbox Eine kurze Geschichte der schottischen Distel Die Distel ist eine dornige Blume, die in allen Teilen Schottlands wild wächst. Der Legende nach wurde sie nach der Schlacht von Largs im Jahr 1263 n. Chr. zum Nationalsymbol Schottlands. Eine nordische Angriffstruppe hatte sich für einen heimlichen Nachtangriff entschieden. Ihr Anführer trat jedoch auf eine Distel und sein Schrei alarmierte die Schotten, die sie unter ihrem König Alexander III. zurückschlugen. Diese Schlacht beendete die nordische Besatzung der westlichen Teile Schottlands und führte zur Gründung des heutigen Königreichs Schottland. Das erste Mal, dass eine Distel als besonderes Emblem Schottlands verwendet wurde, war jedoch zur Zeit von König Jakob III. im 15. Die Distel ist keine Nutzpflanze, aber sie ist zäh und stachelig, etwas, das man nicht einfach greifen und aus dem Boden ziehen kann wie ein gewöhnliches Unkraut, und sie wurde in Schottland zu einem beliebten Abzeichen. Während die Flagge mit dem zügellosen Löwen prächtig war und die Saltire-Flagge auf eine lange Tradition zurückblickte, war die heimische Distel etwas, mit dem sich jeder identifizieren konnte. Für die Schotten war sie eine Erinnerung daran, dass ihr Land vielleicht nicht das reichste oder fruchtbarste war, aber auch, dass es nicht leichtfertig in Anspruch genommen werden konnte.

59,90 €*