Celtic Ball Torc - Wikinger Armreif handgefertigt aus massivem Zinn

Celtic Ball Torc - Wikinger Armreif handgefertigt aus massivem Zinn - Dieses Design weist ein keltisches Bandmuster mit zwei an beiden Enden sitzenden Kugeln auf , Vollständig von Hand aus feinstem britischen Zinn hergestellt , Innerer Durchmesser: ca. 6

27,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: AE11381
Hersteller: A.E. Williams
Produktinformationen "Celtic Ball Torc - Wikinger Armreif handgefertigt aus massivem Zinn"

Celtic Ball Torc - handgefertigter Wikinger Armreif aus massivem Zinn
Dieses Design weist ein keltisches Bandmuster mit zwei an beiden Enden sitzenden Kugeln auf
Vollständig von Hand aus feinstem britischen Zinn hergestellt

Innerer Durchmesser: ca. 62 mm (kann durch Biegen noch angepasst werden)
Material: polierter Hartzinn / Pewter

Handgefertigt in England
Die Lieferung erfolgt in einer Schmuckschachtel

Torc / Torque (Wendelring, der gedrehte, der Ringel)
Der Torc ist ein massiver Halsreif oder Armreif der häufig einem gedrehten Seil ähnelt.
Die Endstücken sind dicker als der Reif und oft in Form von Kugeln oder Tierköpfen geformt.
Es ist überliefert dass die Kelten und später auch die Wikinger Torcs als Zeichen von Macht und Stärke trugen.
Armreifen und Halsreifen bei den Kelten waren wohl auch ein Zeichen hohen Ranges und wurden deswegen von Clanchefs oder Kriegern getragen
Bei den Wikingern bekamen Krieger und Schildmaiden ihren ersten Torc üblicherweise als Symbol des Erwachsensein überreicht und trugen diesen dann ihr ganzes Leben.

 

A.E. Williams

A.E. Williams - Handcast Pewter
Die Familie A.E. Williams in Birmingham stellt seit 1779 Zinn her und ist die älteste familiengeführte Zinngießerei der Welt!
Die heutige Familie ist Mitglied der Worshipful Company of Pewterers, wie schon ihre Vorfahren und Freemen of the City of London.
A. E. Williams stellt traditionelles Zinngeschirr für den Hausgebrauch her, produziert aber auch wunderschöne Stücke für Paläste, Kathedralen, Herrenhäuser und Fernseh-, Film- und Theatergesellschaften, darunter Harry Potter, BBC's Poldark, Les Miserables und sogar HBO's Hit-Serie Game of Thrones!

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.