Ancient Celtic Torc - keltischer Armreif aus Sterling Silber - Handgefertigt in Irland

Der Torc war ursprünglich ein fester dekorativer keltischer Halsring der meist aus edlen Metallen hergestellt wurde. Auf Abbildungen keltischer Götter und Krieger sind oft goldene & silberne Versionen zu sehen. , Torques waren reich verziert und wurden fü

295,00 €*

Momentan nicht verfügbar

Produktnummer: BO11731
Hersteller: Boru Jewelry
Produktinformationen "Ancient Celtic Torc - keltischer Armreif aus Sterling Silber - Handgefertigt in Irland"
Massiver und handgefertigter Armreif aus Irland, inspiriert vom Broighter Torc aus dem 3. Jahrhundert, der sich heute im Nationalmuseum in Dublin befindet.
Der Torc war ursprünglich ein fester, dekorativer keltischer Halsring, der meist aus edlen Metallen hergestellt wurde.
Auf Abbildungen keltischer Götter und Krieger sind oft goldene & silberne Versionen zu sehen.
Torques waren reich verziert und wurden für den Kampf und für feierliche Anlässe verwendet, als Symbol für Stärke und Status. 

Innerer Durchmesser: ca. 69 mm
Breite vorn: ca. 10 mm
Gewicht: ca. 35 g
Material: 925er Sterling Silber

Handgefertigt in Irland, gestempelt im Assay Office in Dublin Castle
Die Lieferung erfolgt in einer edlen Schmuckbox

Boru Jewelry

Boru Jewelry - handgefertigter keltischer Schmuck, Made in Dublin
Eingebettet in den Ausläufern der Dublin Mountains liegt Boru Jewelry.
Jedes Stück wird mit viel Liebe zum Detail gefertigt, inspiriert von der irischen Landschaft, Kultur und dessen Erbe.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.