Highland Whisky Quaich aus Schottland - verchromt mit keltischen Ornamenten

Verchromter Highland Whisky Quaich aus Schottland mit keltischem Muster Die Griffe des Quaichs sind offen gefertigte, keltische Knoten, an der Außenseite der Schale befindet sich ein umlaufendes Band aus weiteren keltischen Ornamenten.

38,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: HY11786
Hersteller: Hamilton & Young
Produktinformationen "Highland Whisky Quaich aus Schottland - verchromt mit keltischen Ornamenten"

Verchromter Highland Whisky Quaich aus Schottland mit keltischem Muster
Die Griffe des Quaichs sind offen gefertigte, keltische Knoten, an der Außenseite der Schale befindet sich ein umlaufendes Band aus weiteren keltischen Ornamenten.
Innen ist der Quaich mit einem geprägten keltischen Ornament verziert

Durchmesser ohne Griffe: ca. 80 mm
Von Griff zu Griff: ca. 140 mm
Höhe: 48 mm
Inhalt: ca. 100 ml
Material: Edelstahl verchromt
Handgefertigt in Schottland

Das Wort "Quaich" (gesprochen "kweyk") leitet sich vom gälischen Wort "Cuach" ab, das "flacher Becher" oder "Trinkbecher" bedeutet.
In Schottland wird der Quaich traditionell verwendet, wenn man einem Gast "den Becher zur Begrüßung" anbietet, und dann noch einmal, wenn man ihm einen Abschiedsdrink anbietet.
Er ist in ganz Schottland der beliebteste Trinkbecher, ein Becher der Freundschaft.
Das einfache, aber unverwechselbare Design des Quaichs ist über die Jahrhunderte hinweg unverändert geblieben - eine flache Schale mit zwei Henkeln oder Ohren, umgangssprachlich als "lugs" bezeichnet. Die ursprünglichen Quaichs wurden zunächst aus geschnitztem Holz und später aus Horn und Leder hergestellt. Diese Materialien wurden im späten siebzehnten Jahrhundert durch Zinn und Silber ersetzt. Der Highland Quaich ist heute ein beliebtes Geschenk und ein geschätztes Stück vieler Menschen, die eine Verbindung zu Schottland haben.

Hamilton & Young

Hamilton & Young auf Edinburghs berühmter Royal Mile bietet eines der größten und schönsten Sortimente an hochwertigem Sterlingsilber-Schmuck in Schottland.
Die wunderschönen Schmuckkollektionen umfassen traditionelle keltische Muster, schottische Distel- und Luckenbooth-Designs sowie Styles, die von der Arbeit von Charles Rennie Mackintosh, dem berühmtesten schottischen Designer aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert abgeleitet sind.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.