Celtic Moon & Stars Teelichthalter aus Glas & Zinn - keltischer Mond & Sterne

Keltisches Teelichtglas - Ein märchenhaft verschlafenes Teelichtglas für entspannte Abende. Das Glas ist eingefasst in handgefertigte keltische Ornamente mit Monden und Sternen aus poliertem Hartzinn. Handgefertigt in England.

33,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: AE10975
Hersteller: A.E. Williams
Produktinformationen "Celtic Moon & Stars Teelichthalter aus Glas & Zinn - keltischer Mond & Sterne"
Keltisches Teelichtglas
Ein märchenhaft verschlafenes Teelichtglas für entspannte Abende.
Das Glas ist eingefasst in handgefertigte keltische Ornamente mit Monden und Sternen aus poliertem Hartzinn, welche in feiner Handarbeit in England hergestellt werden.
Die viele liebevollen Details und die außerordentlich hochwertige Verarbeitung machen das Glas zu einem echten Lieblingsstück.

Durchmesser: 8 cm
Höhe: 6,5 cm
Material: Glas und polierter Hartzinn (Pewter)
Handgefertigt in England
Geeignet für die meisten Teelichter und Votivkerzen


Die Entstehung der keltischen Knoten führen viele Wissenschaftler darauf zurück, dass der ursprüngliche keltische Glaube untersagte, realistische Abbildungen von Lebewesen zu zeichnen, weil dies ihre Seele stören würde.
Populär wurden die keltischen Knoten ab ca. 450 n. Chr., als der Einfluss des Christentums auf die Kelten größer wurde. Die komplexen Muster kamen in Mode und wurden nun gern zur Verzierung von Schriften und Büchern verwendet.
In diesem Zeitraum entstanden auch die ersten Zoomorphics, die Verflechtung von Tiermotiven mit keltischen Knoten.
Ob die ursprünglichen keltischen Muster eine Bedeutung haben oder nur zur Verzierung dienten, werden wir wahrscheinlich kaum noch herausfinden können, da es aus dieser Zeit keine Aufzeichnungen der Kelten gibt.
Keltische Knoten sind immer geflochten, ohne Anfang und ohne Ende.
Die komplexen Muster der frühen Kelten waren so unglaublich fein und detailreich gearbeitet, dass manche sie später als das "Werk der Engel" bezeichneten.
A.E. Williams

A.E. Williams - Handcast Pewter
Die Familie A.E. Williams in Birmingham stellt seit 1779 Zinn her und ist die älteste familiengeführte Zinngießerei der Welt!
Die heutige Familie ist Mitglied der Worshipful Company of Pewterers, wie schon ihre Vorfahren und Freemen of the City of London.
A. E. Williams stellt traditionelles Zinngeschirr für den Hausgebrauch her, produziert aber auch wunderschöne Stücke für Paläste, Kathedralen, Herrenhäuser und Fernseh-, Film- und Theatergesellschaften, darunter Harry Potter, BBC's Poldark, Les Miserables und sogar HBO's Hit-Serie Game of Thrones!

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.