The Green Man - Flachmann aus England mit Sichtfenster & Shotbechern

39,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: AE11477
Hersteller: A.E. Williams
Produktinformationen "The Green Man - Flachmann aus England mit Sichtfenster & Shotbechern"
Green Man Flachmann und zwei Shotbecher aus Edelstahl
Die Vorderseite ist mit einer fein gearbeiteten Zinnapplikation verziert die eine Abbildung des Green Man zeigt
In der Rückseite befindet sich ein großes Sichtfenster aus Glas, welches mit einem Messingring eingefasst ist.

Größe ca. 10 x 8,5 cm
Fassungsvermögen: ca. 130 ml
Material: Edelstahl mit Zinn und Messing
Schraubverschluss

Handgefertigt in England
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Geschenkbox, inklusive zwei Bechern und einem Trichter aus Edelstahl


The Green Man
Der "Green Man" ist ein uralter Waldgeist, der seit Jahrhunderten durch die ganze Welt reist.
Im Laufe der Zeit hat er sich so in vielen Kulturen eingelebt.
Oft findet man ihn in Holz oder Stein geschnitzt in mittelalterlichen Kirchen und Kathedralen.

Es gibt weltweit viele Fundorte von Artefakten, die mit dem Grünen Mann in Verbindung gebracht werden, ein gemeinsames Merkmal fast aller Darstellungen ist sein von Blättern und Zweigen bedecktes Gesicht.
Manche Menschen vermuten, dass er eine Brücke zwischen dem Christentum und dem heidnischen Glauben war, den er ersetzte.
Am häufigsten wird der heidnische Naturgott aber mit der Gesellschaft der keltischen Waldstämme in Verbindung gebracht, die vor allem in Britannien und Frankreich beheimatet waren.
Der Name "Green Man" wurde zum ersten Mal von Lady Raglan im März 1939 in einem Artikel verwendet, den sie für die Zeitschrift „Folklore“ schrieb; zuvor waren sie nur als "Blattköpfe" bekannt gewesen und niemand hatte ihnen besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Beginnend mit seiner Namensgebung durch Lady Raglan lebte der "Grüne Mann" In der Mitte des 20. Jahrhunderts wieder auf, und wurde auch zu einem Symbol der beginnenden Hippiebewegung in den 60er Jahren.
Heute wird er oft als Schutzgeist der Natur beschrieben und ist ein Symbol für die Kraft der Natur und der Wiedergeburt im Kreislauf des Lebens.
Als Jack in the Green oder Jack o' the Green ist er noch heute in der englischen Folklore verwurzelt und nimmt dort gern den Feiern zum Ersten Mai teil.
A.E. Williams

A.E. Williams - Handcast Pewter
Die Familie A.E. Williams in Birmingham stellt seit 1779 Zinn her und ist die älteste familiengeführte Zinngießerei der Welt!
Die heutige Familie ist Mitglied der Worshipful Company of Pewterers, wie schon ihre Vorfahren und Freemen of the City of London.
A. E. Williams stellt traditionelles Zinngeschirr für den Hausgebrauch her, produziert aber auch wunderschöne Stücke für Paläste, Kathedralen, Herrenhäuser und Fernseh-, Film- und Theatergesellschaften, darunter Harry Potter, BBC's Poldark, Les Miserables und sogar HBO's Hit-Serie Game of Thrones!

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.