Speyside - Uisge Source Whisky Wasser aus Schottland

Original Uisge Source Highland Wasser aus der Cairngorms Well in Moray in Schottland - Eine der höchsten natürlichen Bergquellen Schottlands , Inhalt: 100 ml , Uisge (ausgesprochen 'Üschge oder Uusch-guh') ist das schottisch-gälische Wort für 'Wasser' -

5,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: US11313
Hersteller: Uisge Source
Produktinformationen "Speyside - Uisge Source Whisky Wasser aus Schottland"

Uisge Source Speyside Wasser
Ein weiches Quellwasser mit geringem Mineralgehalt, das die Whiskys aus der Speyside-Region optimal zur Geltung bringt.


Natürlich gefiltert durch Granit.
Inhalt: 100 ml

Es stammt aus einer Quelle Brunnen hoch oben in der Cairngorms-Bergkette, in der Nähe einiger der beliebten Speyside-Destillerien.
Die perfekte Ergänzung für einen der über 45 Speyside Malts. 


Uisge (ausgesprochen 'Üschge oder Uusch-guh') ist das schottisch-gälische Wort für 'Wasser', wie in Uisge Beatha (ausgesprochen: Üschge Beah), das als 'Wasser des Lebens' übersetzt wird.
Das Wort Whisky ist eine Anglisierung des Wortes 'Uisge'.

Die schottische Marke Uisge Source bietet Quellwasser aus den verschiedenen Whiskyregionen an.
Es ist damit dem verwendeten Wasser der dort ansässigen Brennereien sehr ähnlich.
Durch das Verdünnen mit genau diesem Wasser können Sie die Aromenvielfalt steigern, ohne den Charakter des Whiskies zu verfälschen.

 

Das sagen die Experten:
Joshua St. John von The WhiskyWash Blog
"Die Auswirkungen des Wassers jeder Region auf den entsprechenden Whisky waren in der Tat dramatisch und individuell.
Die Erfahrung Wasser aus der Region mit Whisky zu kombinieren, war viel erhellender als ich erwartet hatte."

Camper English vom Alcademics Blog
"Das wirklich coole an Uisge-Sorce ist, dass sie nicht nur Wasser aus den Whisky-Regionen beziehen, sondern dass sie einem tatsächlich etwas über die Chemie des Wassers erzählen.
Ich war überrascht, wie sehr diese Wasser mit subtilen Unterschieden ausgeprägte Unterschiede im Whisky hervorbrachten und dass jedes Wasser mit seinem regionalen Wasser am besten schmeckte!
Fantastisch"

Keith Ackland von der Scotch Malt Whisky Society
"Bei einer Verkostung der Scotch Malt Whisky Society in London wurde ich mit dem Uisge Source Water bekannt gemacht.
Sowohl meine Freunde als auch ich waren erstaunt, wie anders ein Single Malt schmecken kann wenn man ihm das passende Wasser gibt.
Jeder der einen Single Malt genießt muss dieses Wasser probieren, es ist fantastisch"

Uisge Source
Uisge Source - Scottish Spring Waters For Whisky
*Uisge ist das schottisch-gälische Wort für Wasser und wird 'Üschge oder Uusch-guh' ausgesprochen.
Whisky hat eine wunderbare Palette von Aromen und Geschmacksrichtungen, weshalb Experten empfehlen, einen kleinen Schuss Wasser hinzuzufügen.Durch die Zugabe von Wasser wird der Whisky „geöffnet“, es mildert das Prickeln des Alkohols und lässt ihn atmen.
Neue und subtile Geschmacksrichtungen und Aromen kommen so zum Vorschein.
Die Wahl des richtigen Wassers ist von entscheidender Bedeutung.
Sie empfehlen außerdem, das Wasser hinzuzufügen, mit dem der Whisky hergestellt wurde, oder Wasser aus der gleichen Quelle wie der Whisky.

Uisge Source füllt Quellwasser aus privaten Quellen ab, die entweder in der Nähe der Whisky-Regionen Schottlands liegen oder von Brennereien stammen.
Die Chemie der Uisge Source-Wässer stimmt mit der Chemie der Wässer überein, die bei der Whisky-Destillation in der jeweiligen Region verwendet werden, um die ideale Ergänzung für Ihren Dram zu bilden:

Hartes, mineralreiches Quellwasser aus den Highlands, das den Highland Malts zugesetzt wird.

Weiches, mineralarmes Quellwasser aus der Speyside für die Zugabe zu Speyside Malts.

Islay-Quellwasser mit höherem natürlichem Säuregehalt zur Zugabe zu Islay Malts. 
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.