Celtic Warrior Disc - keltisches Armband aus Irland

Celtic Warrior Armband aus Irland , Das liebevoll gefertigte Armband besteht aus sechs runden Miniatur-Kriegerschilden die von den Gravuren auf dem Ardagh-Kelch inspiriert sind. , Der Kelch ist Teil eines Hortes von Gegenständen, die 1868 in einem kleinen

295,00 €*

Momentan nicht verfügbar

Produktnummer: BO11771
Hersteller: Boru Jewelry
Produktinformationen "Celtic Warrior Disc - keltisches Armband aus Irland"
Celtic Warrior Armband aus Irland
Das liebevoll gefertigte Armband besteht aus sechs runden Miniatur-Kriegerschilden, die von den Gravuren auf dem Ardagh-Kelch inspiriert sind.


Der Kelch ist Teil eines Hortes von Gegenständen, die 1868 in einem kleinen Dorf in Limerick gefunden wurden. Der Kelch besteht aus gedrehtem Silber und ist reich mit Gold, Silber, Glas, Bernstein und Emaille verziert.
Er gilt als das weltweit besterhaltene Beispiel für Metallarbeiten aus dem 8. Jahrhundert.

Durchmesser je Disc: 16 mm
Länge: ca. 19 cm
Material: 925er Sterling Silber
Handgefertigt in Irland - gepunzt im Assay Office in Dublin Castle
Die Lieferung erfolgt in einer edlen Celtic Warrior ® Schmuckbox

Keltische Krieger wie Chu Chulaunn, Fionn Mac Cumhail und Queen Maeve sind inspirierende Helden der irischen Vergangenheit.
Sie beeinflussen noch heute die Lieder und Geschichten Irlands.
Diese keltischen Krieger trugen oft Schilde, die reich mit keltischen Symbolen verziert waren. Sie stehen für Mut und Furchtlosigkeit, genau wie die Celtic Warrior ® Collection von Boru Jewellery.

Der Kelch von Ardagh ist ein silberner Kelch, der im 19. Jahrhundert zusammen mit vier Ringfibeln aus vergoldetem Silber, im Hort von Ardagh in der irischen Grafschaft Limerick gefunden wurde.
Vermutlich wurde der Hort im 10. Jahrhundert dort vergraben, um ihn vor den Wikingern zu verstecken, die zu dieser Zeit die irischen Inseln überfielen.
Der Kelch zeigt in beeindruckender Weise die Kunstfertigkeit der irischen Metallarbeit des frühen Mittelalters.
Der Kelch besteht vergoldetem und poliertem Silber.
Die Verzierungen aus Gold Filigran zeigen keltische Muster und die Namen der Apostel Thaddäus und Simon, deren Initialen aufwendig im keltischen Stil des Book of Lindisfarne und Book of Kells gearbeitet sind.
Die Fertigung des schweren Gefäßes erfolgte auf höchstem technischen Niveau.
Neben den Edelmetallen fanden Facetten aus Bergkristall, Bernstein und Emaille Verwendung.

 
Boru Jewelry

Boru Jewelry - handgefertigter keltischer Schmuck, Made in Dublin
Eingebettet in den Ausläufern der Dublin Mountains liegt Boru Jewelry.
Jedes Stück wird mit viel Liebe zum Detail gefertigt, inspiriert von der irischen Landschaft, Kultur und dessen Erbe.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.