Celtic Shield - keltische Plaid Brosche aus Schottland

Eine große Plaid Brosche mit ineinander verschlungenem floralen Muster - unterlegt von türkisfarbenem Emaille, Der Durchmesser der Brosche beträgt ca.50 mm, Die Brosche besteht aus Hartzinn (Pewter) - der Verschluss ist eine Nadel aus Edelstahl - Handgefe

43,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: PM10603
Hersteller: Pewtermill
Produktinformationen "Celtic Shield - keltische Plaid Brosche aus Schottland"

 

Eine große Plaid Brosche mit ineinander verschlungenem floralen Muster - unterlegt von türkisfarbenem Emaille.

Der Durchmesser der Brosche beträgt ca.50 mm.
Die Brosche besteht aus Hartzinn (Pewter) - der Verschluss ist eine Nadel aus Edelstahl.
Handgefertigt nach traditionellen Verfahren in Schottland.
Geliefert in einer Geschenkbox. 

Keltische Knoten / Celtic Knotwork
Die Entstehung der keltischen Knotenmuster führen viele Wissenschaftler darauf zurück, dass die ursprüngliche keltische Religion untersagte realistische Abbildungen von Lebewesen zu zeichnen weil dies ihre Seele stören würde.
Populär wurden die keltischen Knoten ab ca. 450 n. Chr., als der Einfluss des Christentums auf die Kelten größer wurde. Die komplexen Muster kamen in Mode und wurden nun gern zur Verzierung von Schriften und Büchern verwendet.
In diesem Zeitraum entstanden auch die ersten Zoomorphics, die Verflechtung von Tiermotiven mit keltischen Knoten.
Ob die ursprünglichen keltischen Muster eine Bedeutung haben oder nur zur Verzierung dienten werden wir wahrscheinlich kaum noch herausfinden können, da es aus dieser Zeit keine Aufzeichnungen der Kelten gibt.
Keltische Knoten sind immer geflochten, ohne Anfang und ohne Ende.
Die komplexen Muster der frühen Kelten waren so unglaublich fein und detailreich gearbeitet, dass manche sie später als das "Werk der Engel" bezeichneten.

Pewtermill

Pewtermill Crafts - Made in Scotland 

Pewtermill liegt in den Ayrshire-Tälern an der Westküste Schottlands und bietet schottische Handwerkskunst von höchster Qualität.
Das Unternehmen wurde vor über 50 Jahren gegründet und verwendet ausschließlich traditionelle Schmiedetechniken.

In Verbindung mit moderner Technologie wird dort ein umfassendes Sortiment an Zinsprodukten aus 100 % bleifreiem Zinn entworfen, entwickelt und gefertigt.
Das ständig wachsende Angebot an Zinnprodukten umfasst Quaichs, Kiltpins, Bilderrahmen und Schmuck.
Die Designeinflüsse sind breit gefächert, vom keltischen Erbe Schottlands über die schottische Kultur bis hin zur Natur selbst.


Pewtermill Crafts ist Mitglied der Association of British Pewter Craftsmen (ABPC), alle Produkte tragen deren exklusives "Tap Mark", das sich auf der Rückseite oder am Rand der Produkte befindet.
Dies ist Ihre Garantie für ihre Qualität.

 

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.