Produktinformationen "Shetlandpony - Kette & Anhänger handgefertigt auf den Shetland Inseln"
Shetlandpony Anhänger - handgefertigt auf den Shetland Inseln
Liebevoll & offen gefertigter Anhänger der ein tänzelndes Pony zeigt
Durchmesser des Anhängers: ca. 25 mm
Länge der Kette: ca. 45 cm
Material: 925er Sterling Silber
Handgefertigt auf den Shetland Inseln im Norden von Schottland
Die Lieferung erfolgt in einer edlen Schmuckbox
Shetlandpony
Shetlandponys sind intelligente kleine Ponys die schon vor 5000 Jahren auf den Shetland Inseln im Norden Schottlands vorkamen.
Da sie gelernt haben mit den eisigen Temperaturen und der kargen Vegetation auf den Shetlands auszukommen, sind sie sehr genügsam und widerstandsfähig.
Sie sind zwischen 87 und 107 cm groß und haben eine robustes und stämmiges Erscheinungsbild mit üppiger Mähne und buschigem Schweif.
Im Winter bilden sie ein langes und zotteliges Fell um dem arktischen Klima zu trotzen.
Aufgrund ihrer Kraft und Genügsamkeit wurden die fleißigen Tiere während der industriellen Revolution im 19. Jahrhundert für viele Aufgaben eingesetzt, zum Beispiel als Grubenponys in den britischen Bergwerken und Kohleminen.
Heute brauchen die sympathischen Pferde nicht mehr Untertage zu schuften. Die unternehmungslustigen Shettys werden nun gern als Reittiere für Kinder oder als Kutschpferde gehalten.
Herkunftsland: | Schottland |
---|---|
Material: | Sterlingsilber 925 |

Shetland Jewellery
Shetland Jewellery
Soundside
Weisdale ZE2 9LQ
United Kingdom
info@shetlandjewellery.co.uk
Verantwortliche Person in der EU
Eburya
Mittelstr. 27
31535 Neustadt, Deutschland
info@eburya.de
Anmelden