Leprechaun Whiskey Shotbecher aus verziertem Zinn - Handgefertigt in Irland

Unser Leprechaun aus Irland passt nun auf deinen Whiskey auf - Das fein gearbeitete Whiskeymaß besteht aus massivem Zinn und ist gerade richtig für einen Shot Whiskey , Höhe: ca. 70 mm - Breite: ca. 60 mm - Gewicht: ca. 200 g - Inhalt: ca. 30 ml , Das ver

27,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: MP10816
Hersteller: Mullingar Pewter
Produktinformationen "Leprechaun Whiskey Shotbecher aus verziertem Zinn - Handgefertigt in Irland"

Unser Leprechaun aus Irland passt nun auf deinen Whiskey auf
Das fein gearbeitete Whiskeymaß besteht aus massivem Zinn und ist gerade richtig für einen Shot Whiskey

Höhe: ca. 70 mm
Breit: ca. 60 mm
Gewicht: ca. 200 g
Inhalt: ca. 30 ml

Das verwendete Material ist lebensmittelechter Hartzinn (Pewter) der nach traditionellen Methoden von Hand in Irland verarbeitet wird.

Der Leprechaun ist ein irischer Naturgeist mit magischen Kräften, der den Feenwesen zugeordnet wird.
Er liebt Musik und Tanz, ist virtuos auf der Geige, der Harfe und der Tin Whistl.
Einem Gläschen 'Irish Poitín' ist er nie nie abgeneigt.
Weil der Leprechaun so gerne tanzt braucht er oft neues Schuhwerk, er ist deshalb auch das einzige aller Feenwesen das Handwerk und Handel treibt; als Schuhmacher.
Schaffst du es einen zu fangen, was übrigens fast unmöglich ist da sie klein und magisch sind, muss der Leprechaun dir drei Wünsche erfüllen.

Mullingar Pewter

Das uralte Handwerk der Zinngießerei wurde in Irland 1974 von Paddy Collins in Mullingar wiederbelebt. Paddys Sohn Peter leitet heute das Unternehmen Mullingar Pewter und beschäftigt 30 Mitarbeiter aus der Region. Die meisten Stücke werden immer noch auf traditionelle Weise in der hauseigenen Werkstatt von irischen Handwerker*innen hergestellt, die speziell in den alten Gießmethoden, der sorgfältigen Montage und der feinen Endbearbeitung von Hand ausgebildet wurden.Es dauert Jahre, bis man sich diese Fähigkeiten aneignet.
Zinn ist ein Halbedelmetall und hat eine einzigartig silberne Farbe und Oberfläche. Die Legierung, die bei Mullingar Pewter verwendet wird, besteht zu 95 % aus Zinn, der Rest aus Kupfer und Antimon.Alle Zinnprodukte sind garantiert bleifrei und können unbedenklich für alle Arten von Lebensmitteln und Getränken verwendet werden.
Die meisten Entwürfe sind den keltischen Kreuzen und zahlreichen Denkmälern entnommen, die die irische Landschaft prägen.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.