Irish Whiskey Tasting Glas - Handgefertigtes Whiskyglas mit Kleeblatt-Motiv

Außergewöhnliches Whiskey Tasting Glas mit Irish Shamrock Zinnverzierung Aus Glas auf Zinnbasis gefertigt, besticht es durch seine Tulpenform und eignet sich ideal für Whisky-Tastings. Ein Must-have für jeden Whisky-Liebhaber. Jedes Glas ist sorgfältig v

27,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: AE12031
Hersteller: A.E. Williams
Produktinformationen "Irish Whiskey Tasting Glas - Handgefertigtes Whiskyglas mit Kleeblatt-Motiv"

Außergewöhnliches Whiskey Tasting Glas mit Irish Shamrock Zinnverzierung
Aus Glas auf Zinnbasis gefertigt, besticht es durch seine Tulpenform und eignet sich ideal für Whisky-Tastings. Ein Must-have für jeden Whisky-Liebhaber.

Jedes Glas ist sorgfältig von Hand gefertigt und an der Zinnbasis umlaufend mit irischen Kleeblätten verziert.


Höhe: 100 mm
Durchmesser am Bauch: 70 mm
Durchmesser am Fuß: 63 mm
Inhalt: 190 ml
Die Basis besteht aus massivem Zinn mit poliertem Finish
Das Glas besteht aus bleifreiem Kristallglas

Handgefertigt in England

Das Irish Shamrock ist eines der wichtigsten Nationalsymbole Irlands.
Schon aus frühen Überlieferungen geht hervor, dass die Kelten dem dreiblättrigen Kleeblatt eine heilende Wirkung zuschrieben. 
Als Tee zubereitet, sollte er das Blut bei Krankheiten reinigen, zerstoßen zu einer Salbe wurde er zur Behandlung von Wunden verwendet.
In irischen Legenden wird das Kleeblatt auch in Verbindung mit dem heiligen Patrick gebracht, einem Missionar, der im 5. Jahrhundert durch Irland reiste.
Bei einem seinem Versuch den keltischen Hochkönig Laoghaire zu bekehren, nutzte er das Kleeblatt angeblich um die Dreifaltigkeit zu veranschaulichen.
Ob der Versuch gelang, ist nicht überliefert, aber der König der Kelten ließ den Missionar weiterziehen.
Neben der Harfe ist das Shamrock heute wohl das bekannteste Symbol für Irland.

A.E. Williams

A.E. Williams - Handcast Pewter
Die Familie A.E. Williams in Birmingham stellt seit 1779 Zinn her und ist die älteste familiengeführte Zinngießerei der Welt!
Die heutige Familie ist Mitglied der Worshipful Company of Pewterers, wie schon ihre Vorfahren und Freemen of the City of London.
A. E. Williams stellt traditionelles Zinngeschirr für den Hausgebrauch her, produziert aber auch wunderschöne Stücke für Paläste, Kathedralen, Herrenhäuser und Fernseh-, Film- und Theatergesellschaften, darunter Harry Potter, BBC's Poldark, Les Miserables und sogar HBO's Hit-Serie Game of Thrones!

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.