Iona - Leder Lesezeichen aus Schottland in Grün - Made in Scotland

Hochwertiges Leder Lesezeichen aus Schottland Weiches, dunkelgrünes Leder mit goldenem Druck Iona ist eine zauberhafte Insel der Inneren Hebriden vor dem Ross of Mull an der Westküste Schottlands. Sie ist berühmt für ihr spirituelles Erbe und das Iona Ab

7,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: GA12010
Hersteller: Glen Appin
Produktinformationen "Iona - Leder Lesezeichen aus Schottland in Grün - Made in Scotland"

Hochwertiges Leder Lesezeichen aus Schottland
Weiches, dunkelgrünes Leder mit goldenem Druck

Iona ist eine zauberhafte Insel der Inneren Hebriden vor dem Ross of Mull an der Westküste Schottlands.
Sie ist berühmt für ihr spirituelles Erbe und das Iona Abbey, ein historisches Kloster aus dem 6. Jahrhundert.
Im Jahr 563 n. Chr. gründete der irische Missionar St. Columba ein Kloster auf der Insel Iona vor der Isle of Mull.
Die Insel war schon lange vor der Ankunft von Columba besiedelt. Es gibt einen Grabhügel aus der Bronzezeit und Hinweise auf eine Hügelburg aus der Eisenzeit. Die Bewohner aus der Eisenzeit errichteten auch das Vallum oder die Erdwälle, die die Stätte des Klosters von Columba (6. Jahrhundert) umgeben.
Das Kloster wurde zu einem Zentrum des keltischen Christentums. Von Iona aus brach St. Aidan 636 n. Chr. auf, um das Christentum in Northumbria zu etablieren, und die religiöse Bedeutung der Insel verbreitete sich in ganz Schottland.

Im Laufe der Jahrhunderte schufen die gelehrten Mönche von Iona unzählige kunstvolle Schnitzereien, Manuskripte und keltische Kreuze. Ihr vielleicht größtes Werk war das prachtvolle Book of Kells, das aus dem Jahr 800 n. Chr. stammt und derzeit im Trinity College in Dublin ausgestellt ist.

Doch schon kurz danach, im Jahr 806, kam der erste Wikingerangriff, bei dem viele der Mönche abgeschlachtet und ihre Werke zerstört wurden.
Die keltische Kirche verlor im Laufe der Jahre an Größe und Ansehen und wurde durch die viel größere und stärkere römische Kirche ersetzt.
Auch Iona blieb von diesen Veränderungen nicht verschont. 1203 wurde ein Nonnenkloster für den Orden der Schwarzen Nonnen gegründet und die heutige Benediktinerabtei errichtet.
Die Abtei fiel der schottischen Reformation zum Opfer und lag bis zu ihrer Restaurierung im Jahr 1899 in Trümmern. 

Maße: : 39 x 230 mm
Farbe: Dunkelgrün

Material: Leder
Made in Scotland

Glen Appin
Werten Sie jeden Look mit einem Hauch von Tweed von Glen Appin of Scotland auf.
Bekannt für ihre handgewebten Harris Tweed Taschen und Accessoires, führen wir eine große Auswahl an Harris-Tweed-Taschen und -Accessoires, Tartan-Taschen, Geldbörsen und Steingut Becher der bekannten Traditionsmarke aus dem schottischen East Kilbride.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items