Glencairn Whisky Tasting Glas mit Gravur - GlanAllachie

9,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: GC11978
Hersteller: Glencairn Crystal
Produktinformationen "Glencairn Whisky Tasting Glas mit Gravur - GlanAllachie"

Glencairn Whisky Tasting Glas mit Gravur - GlenAllachie
Die GlenAllachie Distillery ist eine private Speyside-Destillerie, die 1967 gegründet wurde und in der Nähe von Aberlour liegt.
GlenAllachie leitet sich von Gleann Aileachaidh ab, einer alten schottisch-gälischen Redewendung, die übersetzt "Tal der Felsen" bedeutet und "Glen-Alla-Key" ausgesprochen wird.

Höhe: 115 mm
Inhalt (bis zum Rand befüllt): ca. 190 ml
Durchmesser am oberen Rand: ca. 45 mm
Durchmesser am Bauch: ca. 65 mm
Gewicht: ca. 125 g
Material: bleifreies Kristallglas

Das Glencairn Logo ist im Fuß des Glases eingraviert
Die Lieferung erfolgt in einem GlenAllachie Geschenkkarton

Die Form dieses Glases hat der schottische Erfinder Raymond Davidson von den traditionellen Nosing Copitas abgeleitet.
Robust genug sollte es sein, um auch in einer vollen Bar verwendet zu werden – aber auch das Aroma sollte sich perfekt entfalten können.
Durch den verkürzten Fuß ist das Glencairn Tasting Glas standfester und kann bequem als Schwenker verwendet werden – ein Vorteil da die Wärme der Handfläche die Aromaentfaltung des Whiskys unterstützt.
Die Tulpenform lässt dem Malt Platz zum Atmen und bündelt seine Aromen in der schmalen Öffnung, so dass sie nicht zu schnell verfliegen.

Ideal befüllt wird das Glencairn mit ungefähr 35 ml Whisky und auf Wunsch einem bisschen Wasser – so hat der Whisky die beste Chance sein Aroma entfalten.

Glencairn Crystal
Glencairn Crystal - Whiskygläser aus Schottland
In über drei Jahrzehnten hat sich das Familienunternehmen Glencairn Crystal mit Sitz in Schottland einen internationalen Ruf für hochwertige Kristall- und Glaswaren erworben. 
Das von den Glencairn Crystal Studios entworfene, entwickelte und hergestellte, preisgekrönte Glencairn Glas wird von Master Blendern und Whisky Kennern auf der ganzen Welt verwendet und hat sich als offizielles Whiskyglas einen Namen gemacht.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.