Irish Shamrock Mug - Kaffeebecher mit irischem Kleeblatt und keltischen Mustern

Irish Shamrock Mug - wunderschöner Kaffeebecher mit dem irischen Kleeblatt und keltischen Ornamenten. Der Becher ist umlaufend mit vielen keltischen Ornamenten und irischen Kleeblättern verziert, die ihm ein einzigartiges Aussehen verleihen.

12,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: IC10116
Hersteller: Royal Tara
Produktinformationen "Irish Shamrock Mug - Kaffeebecher mit irischem Kleeblatt und keltischen Mustern"
Irish Shamrock Mug - wunderschöner Kaffeebecher mit dem irischen Kleeblatt und keltischen Ornamenten

Der Becher ist umlaufend mit vielen keltischen Ornamenten verziert. Die beiden Kleeblätter sind ebenfalls mit keltischen Ornamenten verziert und haben einen Trinity Knoten im Zentrum.
Der Trinity Knoten ist ein traditionelles irisches Symbol, das für die Dreifaltigkeit steht.

Material: Keramik
Höhe: 100 mm
Durchmesser: 87 mm
Inhalt: 325 ml
Spülmaschinengeeignet

Das Irish Shamrock ist eines der Nationalsymbole Irlands.
Schon aus frühen Überlieferungen geht hervor, dass die Kelten dem dreiblättrigen Kleeblatt eine heilende Wirkung zuschrieben.
Als Tee zubereitet, sollte er das Blut bei Krankheiten reinigen, zerstoßen zu einer Salbe wurde er zur Behandlung von Wunden verwendet.
In irischen Legenden wird das Kleeblatt auch in Verbindung mit dem heiligen Patrick gebracht, einem Missionar, der im 5. Jahrhundert durch Irland reiste.
Bei einem seinem Versuch den keltischen Hochkönig Laoghaire zu bekehren, nutzte er das Kleeblatt angeblich um die Dreifaltigkeit zu veranschaulichen.
Ob der Versuch gelang, ist nicht überliefert, aber der König der Kelten ließ den Missionar weiterziehen.
Neben der Harfe ist das Shamrock heute wohl das bekannteste Symbol für Irland.
Royal Tara

Royal Tara Ireland 
Vor mehr als einem Jahrzehnt entwickelte Royal Tara in Irland sein Angebot an keltischen Geschenken mit einem starken handwerklichen Schwerpunkt auf einer Vielzahl von Materialien. Unsere Designer lassen sich vom reichen Erbe und den Symbolen unseres Landes inspirieren und kreieren Geschenke aus Keramik, geschnitztem Holz, handbemaltem Glas und bronzierte Skulpturen.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.