Royal Stewart Tartan Hunting Flask / Campingflasche aus Schottland

Schottische Harris Tweed Campingflasche mit 4 Shotbechern. Diese authentische Harris Tweed Hip Flask ist ein fantastisches Geschenk, falls es mal etwas anderes sein soll als ein klassischer Flachmann. Iadeal für Camping und Outdoor.

23,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: GA11868
Hersteller: Glen Appin
Produktinformationen "Royal Stewart Tartan Hunting Flask / Campingflasche aus Schottland"
Schottische Royal Stewart Campingflasche mit 4 Shotbechern.
Diese authentische Hunting Flask ist ein fantastisches Geschenk, falls es mal etwas anderes sein soll als ein klassischer Flachmann.
Durch ihr kompaktes Maß und die integrierten Shotbecher ist die Flasche ideal für Camping und Outdoor.
Der geknöpfte Deckel ist abnehmbar und sorgt für den perfekten Halt der 4 Edelstahl-Becher.

Muster: Royal Stewart Tartan
Material Flasche & Becher: Edelstahl
Ummantelung: PU-Leder & Stoff
Höhe: ca. 150 mm
Durchmesser: 55 mm
Fassungsvermögen: ca. 225 ml
Die Lieferung erfolgt inklusive 4 Shotbechern
Mit Schraubverschluss.

Royal Stewart Tartan
Die unverwechselbaren roten und grünen Farbtöne des Royal Stewart Tartan sind in der ganzen Welt bekannt, und das Scottish Register of Tartans berichtet, dass dies der beliebteste Tartan ist, der jemals gewebt wurde.
Der Royal Stewart Tartan hat seinen Namen vom königlichen Haus der Stewarts, deren Wurzeln bis ins 11. Jahrhundert zurückreichen und die entfernten Vorfahren der heutigen königlichen Familie Windsor sind.
Mitte des 18. Jahrhunderts führte der Jakobitenaufstand dazu, dass Tartans fast völlig aus dem Verkehr gezogen wurden. 

Der Royal Stewart Tartan überlebte, besonders dank einer dauerhaften Beziehung zu den britischen Streitkräften. 

Sie verwendeten verschiedene Muster zur Unterscheidung von Dienstgraden und Regimentern.
Der Royal Stewart ist ein Tartan des königlichen Hauses der Stewarts und war persönlicher Tartan der Königin. 

Er wird auch von den Pipern der Scots Guard, der Royal Scots Dragoon Guards und der Black Watch getragen. Obwohl der Royal Stewart Tartan offiziell nur mit Erlaubnis des Königs getragen werden darf, hat seine große Beliebtheit dazu geführt, dass er von allen übernommen wurde, die keinen eigenen Tartan haben.
Das berühmte Muster ist seit den 70ern auch ein fester Bestandteil des Punk und in der Modeszene.

Glen Appin
Werten Sie jeden Look mit einem Hauch von Tweed von Glen Appin of Scotland auf.
Bekannt für ihre handgewebten Harris Tweed Taschen und Accessoires, führen wir eine große Auswahl an Harris-Tweed-Taschen und -Accessoires, Tartan-Taschen, Geldbörsen und Steingut Becher der bekannten Traditionsmarke aus dem schottischen East Kilbride.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.