Glencairn Whisky Tasting Glas aus Schottland mit Gravur 'keltisches Ornament'

Glencairn Whiskyglas mit keltischem Ornament. Das Glencairn Whiskyglas ist das perfekte Glas, um das Aroma von Whisky zu entfalten. Seine Form bietet eine große Oberfläche für die Aromen, die schmale Öffnung verhindert, dass sie zu schnell verfliegen.

12,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: GC11329
Hersteller: Glencairn Crystal
Produktinformationen "Glencairn Whisky Tasting Glas aus Schottland mit Gravur 'keltisches Ornament'"
Glencairn Whiskyglas mit keltischem Ornament
Das Glencairn Whiskyglas ist das perfekte Glas, um das Aroma von Whisky zu entfalten.
Seine einzigartige Form bietet eine große Oberfläche für die Aromen, während die schmale Öffnung verhindert, dass sie zu schnell verfliegen.

Die Form dieses Glases wurde vom schottischen Erfinder Raymond Davidson von den traditionellen Nosing Copitas abgeleitet.
Es ist robust genug, um auch in einer vollen Bar verwendet zu werden, und ermöglicht dennoch eine perfekte Aromaentfaltung.

Durch den verkürzten Fuß ist das Glencairn Tasting Glas standfester und kann bequem als Schwenker verwendet werden.
Die Wärme der Handfläche unterstützt dabei die Aromaentfaltung des Whiskys.
Die Tulpenform lässt dem Malt Platz zum Atmen und bündelt seine Aromen in der schmalen Öffnung. So können Sie die feinen Nuancen des Whiskys noch besser genießen.

Dieses Glencairn Whiskyglas ist mit einem keltischen Ornament graviert. Das verleiht ihm einen eleganten und stilvollen Look.
Das Glas ist handgefertigt in Schottland und wird in einem Glencairn Geschenkkarton geliefert

Höhe: 115 mm
Inhalt (bis zum Rand befüllt): 190 ml
Durchmesser am oberen Rand: 46 mm
Durchmesser am Bauch: 65 mm
Durchmesser am Fuß: 46 mm
Gewicht: ca. 125 g
Material: bleifreies Kristallglas
Glencairn Crystal
Glencairn Crystal - Whiskygläser aus Schottland
In über drei Jahrzehnten hat sich das Familienunternehmen Glencairn Crystal mit Sitz in Schottland einen internationalen Ruf für hochwertige Kristall- und Glaswaren erworben. 
Das von den Glencairn Crystal Studios entworfene, entwickelte und hergestellte, preisgekrönte Glencairn Glas wird von Master Blendern und Whisky Kennern auf der ganzen Welt verwendet und hat sich als offizielles Whiskyglas einen Namen gemacht.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.