Wikingerschiff Manschettenknöpfe - Handgefertigt in Schottland

Detailreich handgefertigte Wikinger Manschettenknöpfe aus Schottland. Zwei Langschiffe, die in voller Fahrt durch die Wellen pflügen Durchmesser je: ca. 29 mm Material: polierter Pewter (Hartzinn) Verschluss: Projektilverschluss aus Edelstahl Handge

37,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: PM11785
Hersteller: Pewtermill
Produktinformationen "Wikingerschiff Manschettenknöpfe - Handgefertigt in Schottland"

Detailreich handgefertigte Wikinger Manschettenknöpfe aus Schottland.
Zwei Langschiffe, die in voller Fahrt durch die Wellen pflügen

Durchmesser je: ca. 29 mm
Material: polierter Pewter (Hartzinn)
Verschluss: Projektilverschluss aus Edelstahl

Handgefertigt in Schottland
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckschachtel.

Wikingerschiff / Langschiff
Das Langschiff ist der wohl bekannteste Schiffstyp den die Wikinger benutzten.
Die schlanken und flachen Segelschiffe hatten eine Länge von 15-25 Metern und waren mit nur einem Rahsegel ausgestattet.
Die ältesten Funde solcher Schiffe in Skandinavien datieren auf das vierte Jahrhundert v. Chr.
Bis ins 13. Jahrhundert entwickelten sich die Langschiffe immer weiter und wurden zu hochseetauglichen Gefährten, mit denen die Nordleute ihre Eroberungszüge und Handelsfahrten auf der Nord- und Ostsee und über den Atlantik bis nach Amerika vollführten.

 

Pewtermill

Pewtermill Crafts - Made in Scotland 

Pewtermill liegt in den Ayrshire-Tälern an der Westküste Schottlands und bietet schottische Handwerkskunst von höchster Qualität.
Das Unternehmen wurde vor über 50 Jahren gegründet und verwendet ausschließlich traditionelle Schmiedetechniken.

In Verbindung mit moderner Technologie wird dort ein umfassendes Sortiment an Zinsprodukten aus 100 % bleifreiem Zinn entworfen, entwickelt und gefertigt.
Das ständig wachsende Angebot an Zinnprodukten umfasst Quaichs, Kiltpins, Bilderrahmen und Schmuck.
Die Designeinflüsse sind breit gefächert, vom keltischen Erbe Schottlands über die schottische Kultur bis hin zur Natur selbst.


Pewtermill Crafts ist Mitglied der Association of British Pewter Craftsmen (ABPC), alle Produkte tragen deren exklusives "Tap Mark", das sich auf der Rückseite oder am Rand der Produkte befindet.
Dies ist Ihre Garantie für ihre Qualität.

 

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.