White Rose of Scotland - Jakobiten Anhänger aus Schottland - Sterling Silber

33,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: HY11139
Hersteller: Hamilton & Young
Produktinformationen "White Rose of Scotland - Jakobiten Anhänger aus Schottland - Sterling Silber"

The White Rose of Scotland - Anhänger & Kette
Die Weiße Rose war das geheime Erkennungszeichen der Jakobiten und ist ein Symbol für die Unabhängigkeit Schottlands

Durchmesser des Anhängers: ca. 15 mm
Länge der Kette: ca.46 cm
Material: 925er Sterling Silber

Handgefertigt in Schottland
Die Lieferung erfolgt in einer schicken Schmuckbox

Die passenden Ohrstecker oder Ohrhänger haben wir auch im Angebot.

Weiße Rose von Schottland
Die weiße Rose wurde zum Symbol der Jakobitenbewegung, einer politischen Bewegung im 17. und 18. Jahrhundert, deren Ziel es war, den vertriebenen katholischen König James II. und seine Nachkommen auf den Thron von Schottland, England und Irland zurückzubringen.
Die Wurzeln der Rose als Symbol in Mythos und Legende sind etwas verloren gegeangen.
Es wird gesagt, dass sich eine der frühesten Referenzen auf die Geburt von James Francis Edward Stuart bezieht, dem Sohn des abgesetzten Königs James II., der am 10. Juni 1688 geboren wurde.
"Der längste Tag des Jahres ist, an dem die weißen Rosen blühen".

In den Jahren vor der Jakobiten-Rebellion von 1745 waren die Jakobiten gezwungen, sich im Geheimen zu treffen und zu planen.
Die weiße Rose, oder weiße Kokarde (eine Blume aus Band, oft auf einem Hut getragen), war eine Möglichkeit, diejenigen zu identifizieren, die die Ursache unterstützten.
Die Jakobiten hatten noch viele andere geheime Symbole, darunter die Sonnenblume (als Symbol der Treue, da eine Sonnenblume immer der Sonne folgt) und Motten oder Schmetterlinge (ihr Auftauchen aus einer Chrysalis symbolisierte die Hoffnung auf die Rückkehr der Familie Stuart zur Macht).
Eine andere Legende erzählt, wie Bonnie Prince Charlie eine weiße Rose vom Straßenrand zupfte und sie in seinen Hut steckte, als er von Glenfinnan nach Süden zog, um die Jakobitenrebellion von 1745 zu beginnen.

Hamilton & Young

Hamilton & Young auf Edinburghs berühmter Royal Mile bietet eines der größten und schönsten Sortimente an hochwertigem Sterlingsilber-Schmuck in Schottland.
Die wunderschönen Schmuckkollektionen umfassen traditionelle keltische Muster, schottische Distel- und Luckenbooth-Designs sowie Styles, die von der Arbeit von Charles Rennie Mackintosh, dem berühmtesten schottischen Designer aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert abgeleitet sind.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.