Schottischer Luckenbooth Anhänger aus Sterling Silber - Handgefertigt

Produktinformationen "Schottischer Luckenbooth Anhänger aus Sterling Silber - Handgefertigt"
Dieser wunderschöne Luckenbooth Anhänger aus massivem Sterling Silber ist ein Symbol der Liebe und Treue.
Der Anhänger ist handgefertigt und zeigt zwei ineinander verschlungene Herzen, die eine Distel umrahmen.
Über dem Herzen befindet sich die Krone von Maria Stuart.

Material: 925er Sterlingsilber
Größe des Anhängers: ca. 20 x 30 mm
Länge der Kette: ca. 40 cm
Inkl. Schmuckschatulle

Der Name Luckenbooth entstand durch seine Herkunft in den traditionellen Silberschmieden von Edinburgh, welche Luckenbooth genannt wurden.
Der Luckenbooth besteht aus zwei ineinander verschlungen Herzen, die üblicherweise eine Distel unrahmen. Über den Herzen steht die Krone von Mary Queen of Scots, welche einst eine Luckenbooth Brosche an Lord Darnley verschenkte.

Material: Sterlingsilber 925
Hamilton & Young

Hamilton & Young auf Edinburghs berühmter Royal Mile bietet eines der größten und schönsten Sortimente an hochwertigem Sterlingsilber-Schmuck in Schottland.
Die wunderschönen Schmuckkollektionen umfassen traditionelle keltische Muster, schottische Distel- und Luckenbooth-Designs sowie Styles, die von der Arbeit von Charles Rennie Mackintosh, dem berühmtesten schottischen Designer aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert abgeleitet sind.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Accessory Items

Luckenbooth Outlander Armband - Sterling Silber und Kristall aus Schottland
Hübsches und sehr  filigran gefertigtes Silberamband mit vier Luckenbooth Herzen.Inspiriert von Claire und Jamie Fraser's Reise durch die schottischen Highlands in der Outlander Saga.Das Armband besteht aus massivem Sterling Silber und ist verziert mit geschliffenem Kristallglas in Amethystfarbe.Die Länge beträgt ungefähr 19 cm.Handgefertigt in Edinburgh!  Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckschatulle Luckenbooth Diese Symbol wird in Schottland traditionell zwischen Liebenden getauscht. Der Name entstand durch seine Herkunft in den traditionellen Silberschmieden von Edinburgh, welche Luckenbooth genannt wurden. Der Luckenbooth besteht aus zwei ineinander verschlungen Herzen die üblicherweise eine Distel unrahmen. Über den Herzen steht die Krone von Mary Queen of Scots, welche einst eine Luckenbooth Brosche an Lord Darnley verschenkte.

47,90 €*
Claddagh Ring Kette aus Sterling Silber - Handgefertigt in Schottland
Fein gearbeiteter Claddagh Anhänger aus Sterling Silber Der berühmte Claddagh Ring ist seit dem 17. Jahrundert das Symbol für Liebende auf der ganzen Welt.In dieser schottisch inspirierten Version findet sich Schottland im Herzen des Claddaghs wieder, symbolisiert durch die Scottish Thistle.Größe des Anhängers: ca. 18 x 18 mmLänge der Kette: ca. 45 cm Material: 925er Sterling SilberDie Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckbox  CladdaghDer Claddagh Ring symbolisiert Liebe, Freundschaft und Loyalität. Das erste Claddagh Symbol in Form eines Ringes, wurde der Legende nach im 17. Jahrhundert von Richard Joyce aus dem irischen Fischerdorf Claddagh geschmiedet, nachdem er von algerischen Piraten entführt wurde. In der Gefangenschaft, getrennt von seiner Geliebten, schuf er den Ring um seine Sehnsucht zu zeigen. Das Herz symbolisiert die Liebe, die Hände das Vertrauen und die Krone dient als Symbol für die Loyalität.

37,90 €*