Irish Shamrock Kette mit Abalone & Swarovski Kristall

Liebevoll und detailreich gefertigtes Kleeblatt verziert mit funkelnden Swarovski® Kristallen und polierter Abalone , Dieses farbenfrohe Kleeblatt aus Sterlingsilber ist mit wunderschöner Abalone bedeckt und mit glänzenden klaren Swarovski-Kristallen am S

97,90 €*

Momentan nicht verfügbar

Produktnummer: SO11650
Hersteller: ShanOre
Produktinformationen "Irish Shamrock Kette mit Abalone & Swarovski Kristall"

Liebevoll und detailreich gefertigtes Kleeblatt verziert mit funkelnden Swarovski® Kristallen und polierter Abalone
Dieses farbenfrohe Kleeblatt aus Sterlingsilber ist mit wunderschöner Abalone bedeckt und mit glänzenden, klaren Swarovski-Kristallen am Stiel des Kleeblatts verziert.

Maße des Anhängers (ohne Öse) : ca. 20 x 20 mm
Länge der Kette: ca. 45 cm + 5 cm Verlängerung
Material: 925er Sterling Silber mit Abalone & Swarovski® Kristallen
Auf der Rückseite des Anhängers befindet sich die Prägung des Herstellers und der Silberstempel aus dem Assay Office in Dublin Castle

Handgefertigt in Irland
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckbox

Irish Shamrock
Das irische Kleeblatt ist eines der wichtigsten Nationalsymbole Irlands.
Schon aus frühen Überlieferungen geht hervor, dass die Kelten dem dreiblättrigen Kleeblatt eine heilende Wirkung zuschrieben. 
Als Tee zubereitet, sollte er das Blut bei Krankheiten reinigen, zerstoßen zu einer Salbe wurde er zur Behandlung von Wunden verwendet.
In irischen Legenden wird das Kleeblatt auch in Verbindung mit dem heiligen Patrick gebracht, einem Missionar, der im 5. Jahrhundert durch Irland reiste.
Bei einem seinem Versuch den keltischen Hochkönig Laoghaire zu bekehren, nutzte er das Kleeblatt angeblich um die Dreifaltigkeit zu veranschaulichen.
Ob der Versuch gelang, ist nicht überliefert, aber der König der Kelten ließ den Missionar weiterziehen.
Neben der Harfe ist das Shamrock heute wohl das bekannteste Symbol für Irland.


ShanOre
Shanore Irish Jewelry
ShanOre ist ein irisches Familienunternehmen aus Dublin, das den Geist und den Reichtum der irischen Kultur in atemberaubenden Schmuckstücken wieder aufleben lässt.
Verwurzelt in Tradition, Symbolik und Verbundenheit zu Irland werden dort seit über 40 Jahren besondere Schmuckstücke in liebevoller Handarbeit hergestellt.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.