Irischer Claddagh Bilderrahmen - 15 x 20 cm - Handgefertigt in Irland

Liebevoll gefertigter Bilderrahmen aus Irland - unter Verwendung von ca. 5000 Jahre altem irischen Torf. Von Hand verziert mit keltischen Ornamenten und dem Claddagh Ring - dem Symbol der Liebenden in Irland. Für Bilder Format 6x8 Inch (ca. 15 x 20 cm)

47,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: IT10067
Hersteller: Island Turf Crafts
Produktinformationen "Irischer Claddagh Bilderrahmen - 15 x 20 cm - Handgefertigt in Irland"
Liebevoll gefertigter Bilderrahmen aus Irland - unter Verwendung von ca. 5000 Jahre altem irischen Torf
Von Hand verziert mit keltischen Ornamenten und dem Claddagh Ring - dem Symbol der Liebenden in Irland

Bilderrahmen für Bilder im Format 6x8 Inch (ca. 15 x 20 cm)
Außenmaß: Höhe: 28 cm x Breite: 22 cm,
Hoch- oder Querformat - Zum Stellen oder Hängen
Material: Torf & Kunstharz
Das Material ist sehr stabil und schwer und hat die Anmutung von versteinertem Holz, mit einem dunkelbraunen, fast schwarzen Farbton
Gewicht: ca. 1300 g

Handgefertigt in Irland
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Geschenkbox

Claddagh
Der Claddagh Ring symbolisiert Liebe, Freundschaft und Loyalität.
Das erste Claddagh Symbol in Form eines Ringes, wurde der Legende nach im 17. Jahrhundert von Richard Joyce aus dem irischen Fischerdorf Claddagh geschmiedet, nachdem er von algerischen Piraten entführt wurde.
In der Gefangenschaft, getrennt von seiner Geliebten, schuf er den Ring um seine Sehnsucht zu zeigen. Das Herz symbolisiert die Liebe, die Hände das Vertrauen und die Krone dient als Symbol für die Loyalität.

Bog
Eines der charakteristischsten Merkmale Irlands ist das Moor (Bog).
Mit einer Fläche von 1.200.000 Hektar (fast 20 Prozent) der Insel enthält Irland relativ gesehen mehr Moore als jedes andere Land in Europa mit Ausnahme von Finnland.
Seit dem 10. Jahrhundert wird der Torf aus den Mooren von den Bewohnern Irlands als Energiequelle genutzt.
Heutzutage wird zum Glück wird immer weniger Torf verbrannt und man findet Alternativen um dieses Andenken an die irische Identität zu wahren.
So haben unsere Künstler aus Irland den antiken Torf für sich entdeckt um daraus wundervolle Bilderrahmen, Skulpturen und Kreuze zu fertigen.
Der Torf wird hiezu mit verschiedenen Harz vermischt und in Form gegossen.
Danach werden die Stücke von Hand ausgearbeitet und bekommen so ihr typisch dunkles Antikfinish.
Island Turf Crafts

Island Turf Crafts 
Vor über 5000 Jahren wanderte in Irland der Große Elch durch die Wälder und Berge, es war ein Land mit wogenden Nebeln, sanftem Regen und weichem Sonnenlicht. Ein Land der heidnischen Schnitzereien und geheimnisvollen Rituale. Es war die Zeit von Cu Chulainn, Königin Maeve und den Rittern des Roten Zweigs. Dies war in der Tat die keltische Dämmerung.

Heute haben Island Turf Crafts das Wesen dieser Ära eingefangen.
Der Torf aus jenem goldenen Zeitalter wurde ausgegraben und verarbeitet, um eine einzigartige Palette von Torfornamenten zu schaffen.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.