Ireland Shamrock Camper Style Mug - Keramik Kaffeebecher / Teebecher aus Irland

In Irland löst eine Tasse Tee alle Probleme! , Genieße doch eines aus diesem hübschen Shamrock-Becher , Material: Keramik - Farbe: Grün , Durchmesser: ca. 90 mm - Höhe: 85 mm - Inhalt: 300 ml , Der Becher in den typisch irischen Grüntönen ist mit einem er

19,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: CM11566
Hersteller: Connemara Marble
Produktinformationen "Ireland Shamrock Camper Style Mug - Keramik Kaffeebecher / Teebecher aus Irland"

In Irland löst eine Tasse Tee alle Probleme!
Genieße doch eines aus diesem hübschen Shamrock-Becher.

Material: Keramik
Farbe: Grün
Durchmesser: ca. 90 mm
Höhe: 85 mm
Inhalt: 300 ml

Der Becher in den typisch irischen Grüntönen ist mit einem erhaben gearbeiteten Ireland Schriftzug und einem irischen Kleeblatt verziert.

Das Irish Shamrock ist eines der Nationalsymbole Irlands.
Schon aus frühen Überlieferungen geht hervor, dass die Kelten dem dreiblättrigen Kleeblatt eine heilende Wirkung zuschrieben. 
Als Tee zubereitet, sollte er das Blut bei Krankheiten reinigen, zerstoßen zu einer Salbe wurde er zur Behandlung von Wunden verwendet.
In irischen Legenden wird das Kleeblatt auch in Verbindung mit dem heiligen Patrick gebracht, einem Missionar, der im 5. Jahrhundert durch Irland reiste.
Bei einem seinem Versuch den keltischen Hochkönig Laoghaire zu bekehren, nutzte er das Kleeblatt angeblich um die Dreifaltigkeit zu veranschaulichen.
Ob der Versuch gelang, ist nicht überliefert, aber der König der Kelten ließ den Missionar weiterziehen.
Neben der Harfe ist das Shamrock heute wohl das bekannteste Symbol für Irland.

Connemara Marble

Connemara Marble ist ein Schmuckhersteller in Irland, spezialisiert auf die Verarbeitung von Marmor in Schmuck.
Der verwendete Connemara-Marmor oder "irisches Grün" ist eine seltene Marmorsorte, die in Connemara, Irland, gefunden wird und eine deutlich grüne Farbe hat.
Stephen Walsh, der Inhaber des in dritter Generation familiengeführten Unternehmens, und dessen ganzes Team sind sehr stolz auf das, was sie in ihrer Werkstatt tun, und das spiegelt sich in jedem Stück wider, das sie in aufwendiger Handarbeit herstellen.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.