Scottish Piper Mug - Kaffeebecher aus Keramik mit schottischem Dudelsackbläser

Scottish Piper Mug - Kaffeebecher aus Keramik mit schottischem Dudelsackbläser. Das berühmteste schottische Musikinstrument, der Dudelsack, auf einem wunderschön bemalten Kaffeebecher, rundherum verziert mit keltischen Ornamenten und Mustern.

12,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: IC10357
Hersteller: Royal Tara
Produktinformationen "Scottish Piper Mug - Kaffeebecher aus Keramik mit schottischem Dudelsackbläser"
Scottish Piper Mug - Kaffeebecher aus Keramik mit schottischem Dudelsackbläser und keltischen Ornamenten
Das berühmteste schottische Musikinstrument, der Dudelsack, auf einem wunderschön bemalten Kaffeebecher aus Keramik, rundherum verziert mit keltischen Ornamenten und Mustern.

Material: Keramik
Höhe: 130 mm
Durchmesser: 80 mm
Inhalt: 375 ml
Spülmaschinengeeignet

Der Dudelsack oder die Bagpipe ist ein traditionelles Holzblasinstrument bei dem die Töne durch Luft aus einem Luftsack mittels Bordunpfeifen erzeugt werden.
Die vermutlich erste Darstellung eines ähnlichen Instrumentes stammt von einem hethitischen Relief aus dem 12. Jahrhundert vor Christus.
Im Mittelalter verbreitete sich der Dudelsack auch im westliche Europa und wurde ein sehr beliebtes Instrument an dessen Höfen, bevor er im 18. Jahrhundert wieder unpopulärer wurde.
Heutzutage sieht man fast nur noch die schottische 'Great Highland Bagpipe' welche von den Highland Regimentern der British Army bei miltiärischen Zeremonien verwendet wird.
Royal Tara

Royal Tara Ireland 
Vor mehr als einem Jahrzehnt entwickelte Royal Tara in Irland sein Angebot an keltischen Geschenken mit einem starken handwerklichen Schwerpunkt auf einer Vielzahl von Materialien. Unsere Designer lassen sich vom reichen Erbe und den Symbolen unseres Landes inspirieren und kreieren Geschenke aus Keramik, geschnitztem Holz, handbemaltem Glas und bronzierte Skulpturen.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.