The Celtic Cross - keltisches Kreuz aus Torf - Handgefertigt in Irland

Außergewöhnliches keltisches Kreuz mit ca. 5000 Jahre altem irischen Torf gefertigt, In Handarbeit verziert mit keltischen Ornamenten, Höhe: ca. 25 cm,

43,90 €*

Momentan nicht verfügbar

Produktnummer: IT10144
Hersteller: Island Turf Crafts
Produktinformationen "The Celtic Cross - keltisches Kreuz aus Torf - Handgefertigt in Irland"

Außergewöhnliches keltisches Kreuz mit ca. 5000 Jahre altem irischen Torf gefertigt
In Handarbeit verziert mit keltischen Ornamenten.

Von Island Turf Crafts in Irland aufwändig handgefertigt.
Höhe: ca. 25 cm.
Gewicht: ca. 600 gr.
Material: Torf & Kunstharz 
Das Material ist sehr stabil und schwer und hat die Anmutung von versteinertem Holz, mit einem dunkelbraunen, fast schwarzen Farbton

Lieferung in einer Geschenkbox.

Das keltische Kreuz, oder auch Hochkreuz stammt aus dem frühen Mittelalter und ist zumeist ein Radkreuz welches in Stein gehauen wurde. 

Die meisten der keltischen Kreuze welche man in Großbritannien findet sind reich mit keltischen Knoten verziert und viele von ihnen haben ein Rad in ihrer Mitte. 

Weit verbreitet hier ist die Annahme daß dieses Rad die Unendlichkeit symbolisiert, genauso wie die keltischen Ornamente, welche keinen Anfang und kein Ende haben. 

Im Ursprung wurde das Hochkreuz nicht als Grabkreuz verwendet sondern an heiligen Stätten und besonderen Orten aufgestellt. 

Eine Legende zur Entstehung des Radkreuzes in Irland geht auf Saint Patrick, einem Missionar und Bischof welcher im 5. Jahrundert in Irland gelebt hat, zurück. Er soll das Kreuz als christliches Symbol mit dem Sonnenkreuz der heidnischen Bevölkerung zum keltischen Radkreuz vereint haben um diesen die Verbindung mit dem Christentum nahe zu bringen. nahe zu bringen.

Island Turf Crafts

Island Turf Crafts 
Vor über 5000 Jahren wanderte in Irland der Große Elch durch die Wälder und Berge, es war ein Land mit wogenden Nebeln, sanftem Regen und weichem Sonnenlicht. Ein Land der heidnischen Schnitzereien und geheimnisvollen Rituale. Es war die Zeit von Cu Chulainn, Königin Maeve und den Rittern des Roten Zweigs. Dies war in der Tat die keltische Dämmerung.

Heute haben Island Turf Crafts das Wesen dieser Ära eingefangen.
Der Torf aus jenem goldenen Zeitalter wurde ausgegraben und verarbeitet, um eine einzigartige Palette von Torfornamenten zu schaffen.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.