Staffordshire Hoard Rosewood - keltische Haarspange aus Bronze & Palisander

Wunderschöne keltische Haarspange aus Bronze mit einem Stab aus echtem Palisanderholz, Inspiriert von antiken Mustern die auf Fundstücken aus der Staffordshire Hoard basieren - dem größten angelsächsischen Schatz der je gefunden wurde, Die massive Brosc

63,90 €*

Momentan nicht verfügbar

Produktnummer: ST10198
Hersteller: St. Justin
Produktinformationen "Staffordshire Hoard Rosewood - keltische Haarspange aus Bronze & Palisander"

Wunderschöne keltische Haarspange aus massiver Bronze mit einem Stab aus echtem Palisanderholz.
Diese wunderschön gearbeitete Haarspange mit Zoomorpics ist inspiriert von antiken Mustern, die auf Fundstücken aus der Staffordshire Hoard basieren.

Maße der Brosche: ca. 80 x 28 mm,
Länge des Pins: ca. 117 mm 
Material der Brosche:  Bronze
Material des Stabes: Palisander (Rosewood)
Handgefertigt  in England
Die Lieferung erfolgt in einem hübschen Samtbeutel 

Der Staffordshire Hoard ist der gößte angelsächsische Schatz der je gefunden wurde.
Eine Sammlung von mehr als 3500 Gegenständen aus Gold und Silber, welche auf das 7. oder 8. Jahrhundert datiert wurde, die Zeit des Königreichs Mercia, aus der es ansonsten nur wenige Aufzeichnungen gibt. Warum und von wem dieser Schatz dort vergraben wurde ist noch nicht klar, sicher ist nur daß zu Zeiten der römischen Besatzung eine der Hauptverkehrsstraßen der damaligen Zeit ganz in der Nähe vorbeiführte.

St. Justin

St Justin, keltischer Schmuck Made in Cornwall
Historischer und zeitgenössischer Schmuck, inspiriert von ihrem Erbe, der Natur, atemberaubenden Landschaften und einer tiefen Verbundenheit mit der keltischen Kultur des Landes.
Jedes Schmuckstück und jedes Geschenk von St. Justin wird in Cornwall, im äußersten Südwesten Großbritanniens, in libevoller Handarbeit gefertigt.
Dieses wilde und schöne Land war die Heimat vieler einheimischer Kelten, die von den eindringenden europäischen Kriegern, wie den Angeln aus Norddeutschland, aus den gemäßigten Midlands von Großbritannien vertrieben wurden. An Orten wie Cornwall, Wales, Irland und Schottland hat die Kunst der Kelten und der alten Briten überlebt, eingemeißelt in Steingräber und entdeckt auf Keramikfragmenten und Ornamenten.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.