Maes Howe Dragon - Drachenkette von den Orkney Inseln

✯ Der berühmte Maes Howe Dragon als Anhänger in Sterling Silber - basierend auf den den Felsschnitzereien der Wikinger in der Grabanlage von Maes Howe auf den Orkneys ✯ Der Drache ist sehr fein ausgearbeitet und hält sich eng an die originale Zeichnung in

187,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: OT10996
Hersteller: Ortak
Produktinformationen "Maes Howe Dragon - Drachenkette von den Orkney Inseln"

Der berühmte Maes Howe Dragon als Anhänger in Sterling Silber - basierend auf den den Felsschnitzereien der Wikinger in der Grabanlage von Maes Howe auf den Orkneys.
Der Drache ist sehr fein ausgearbeitet und hält sich eng an die originale Zeichnung in der Kammer der jungsteinzeitlichen Megalithenalage auf Orkney Mainland.

Größe des Anhängers: 46 x 52 mm
Länge des Halsreifes: ca. 46 cm

Der Anhänger und der mitgelieferte Halsreif bestehen aus Sterling Silber und werden von Hand auf den Orkney Inseln gefertigt.
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckbox.

Maes Howe (auch Maeshowe) 
ist ein noelithisches Kammergrab auf dem Mainland der schottischen Orkney Inseln, welches vermutlich im Jahre 3200 - 2800 v. Chr. erbaut wurde.
Maes Howe ist namengebend für diese Art, nur auf den Orkney Inseln vorkommender, Megalithanlagen.
Die über einen langen Steingang zugängliche Hauptkammer der Anlage ist auf den Sonnenuntergang am Tag der Wintersonnenwende ausgerichtet.
In ihr befindet sich die größte Sammlung von Runeninschriften die bisher gefunden wurde.
Die meisten dieser Inschriften stehen im Zusammenhang mit der Orkneyinga Saga, in welcher der Überfall einer Gruppe Kreuzfahrer im 12. Jahrhundert auf die Orkney Inseln beschrieben wird.
Auch finden sich im Inneren der Kammer einige Ritzzeichnungen der Wikinger. 
Als bekannteste dieser Darstellungen gilt der Maeshowe Dragon, die sehr detailreiche Darstellung einen Drachen in dessen Rücken ein Schwert steckt.
Der Kammerbau von Maes Howe ist ein einzigartiges Beispiel jungsteinzeitlicher Baukunst und gehört heute zum UNESCO Weltkulturerbe.

Ortak

Ortak ist einer der ursprünglichen Schmuckhersteller auf den Orkney-Inseln und weltbekannt für liebevoll gefertigten Schmuck, inspiriert von der wilden Natur der Orkneys.
In ihrer modernen Werkstatt in der Royal Burgh von Kirkwall, die auch Besuchern offen steht, fertigen die talentierten Handwerker von Ortak wunderschöne und einzigartige schottische Schmuckdesigns aus Silber und Emaille. 

Hersteller Webseite

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


5. April 2019 20:17

Richtig schön

Ich habe wegen des Preises ein wenig hin und her überlegt, habe die Kette aber schließlich doch bestellt weil mein Mann ein großer Schottlandfan ist. Was soll ich sagen, der hat sich wahnsinnig gefreut. Der Anhänger ist schön groß und die Kette macht auch was her. Ich werde sicher mal wieder vorbeischauen.