Shiny Irish Shamrock - Irische Kleeblatt Ohrstecker - 9K Gold

Diese hübschen Irish Shamrock Ohrstecker werden aus 9-karätigem Gelbgold in Irland von Hand gefertigt. Das Kleeblatt (irisch - seamróg) ist das bekannteste irische Symbol weltweit. Der Name leitet sich vom irischen "seamróg" (junger Klee).

155,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: SV11692
Hersteller: Solvar
Produktinformationen "Shiny Irish Shamrock - Irische Kleeblatt Ohrstecker - 9K Gold"
Irische Kleeblatt Ohrstecker aus 9 Karat Gold
Diese hübschen Irish Shamrock Ohrstecker werden aus 9-karätigem Gelbgold in Irland von Hand gefertigt.
Das Kleeblatt (irisch - seamróg) ist das bekannteste irische Symbol weltweit. Der Name leitet sich vom irischen "seamróg" ab, was wörtlich "junger Klee" bedeutet.

Größe je Ohrstecker: 6 x 6 mm
Material: Gelbgold  9 Karat (417)
Gewicht: 0,47 g
Gestempelt im Assay Office in Dublin Castle

Handgefertigt in Irland
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckbox

Irish Shamrock
Das Irish Shamrock ist eines der wichtigsten Nationalsymbole Irlands.
Schon aus frühen Überlieferungen geht hervor, dass die Kelten dem dreiblättrigen Kleeblatt eine heilende Wirkung zuschrieben.
Als Tee zubereitet, sollte er das Blut bei Krankheiten reinigen, zerstoßen zu einer Salbe wurde er zur Behandlung von Wunden verwendet.
In irischen Legenden wird das Kleeblatt auch in Verbindung mit dem heiligen Patrick gebracht, einem Missionar, der im 5. Jahrhundert durch Irland reiste.
Bei einem seinem Versuch den keltischen Hochkönig Laoghaire zu bekehren, nutzte er das Kleeblatt angeblich um die Dreifaltigkeit zu veranschaulichen.
Ob der Versuch gelang, ist nicht überliefert, aber der König der Kelten ließ den Missionar weiterziehen.
Neben der Harfe ist das Shamrock heute wohl das bekannteste Symbol für Irland.
Herkunftsland: Irland
Solvar
Solvar Irish Jewelry
Solvar ist ein preisgekröntes irisches Schmuckunternehmen in Familienbesitz, das 1941 gegründet wurde und seinen Sitz im Herzen von Dublin hat.
Jedes Design von Solvar wird individuell entworfen und gefertigt.
Inspiriert von Irlands reichem Erbe und einzigartigen Symbolen wie dem Claddagh, dem keltischen Knoten, dem Kleeblatt, der Harfe und dem keltischen Kreuz verwandeln Solvars Meisterdesigner diese sorgfältig in zeitlose Schmuckstücke.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.