Love Loyalty Friendship - Schottischer Quaich - keltische Muster & Claddagh Ring

Love - Loyalty - Friendship - Claddagh Quaich mit gravierten keltischen Mustern und dem Claddagh Symbol, Der Claddagh Ring symbolisiert Liebe Loyalität und Freundschaft, Höhe: ca. 20 mm - Durchmesser ohne Griffe: ca. 85 mm, nach traditionellen Verfahren

57,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: PM10275
Hersteller: Pewtermill
Produktinformationen "Love Loyalty Friendship - Schottischer Quaich - keltische Muster & Claddagh Ring"

Love, Loyalty, Friendship .Claddagh Quaich
Schottischer Quaich mit gravierten keltischen Mustern und dem Claddagh Symbol

Höhe: ca. 20 mm
Durchmesser ohne Griffe: ca. 85 mm
Material: massiver Hartzinn (Pewter)
Handgefertigt in Schottland von Pewtermill Crafts
Geliefert in einer Geschenkbox

Claddagh
Der Claddagh Ring symbolisiert Liebe, Freundschaft und Loyalität. Das erste Claddagh Symbol in Form eines Ringes, wurde der Legende nach im 17. Jahrhundert von Richard Joyce aus dem irischen Fischerdorf Claddagh geschmiedet, nachdem er von algerischen Piraten entführt wurde. In der Gefangenschaft, getrennt von seiner Geliebten, schuf er den Ring um seine Sehnsucht zu zeigen. Das Herz symbolisiert die Liebe, die Hände das Vertrauen und die Krone dient als Symbol für die Loyalität.

Quaich
Der Quaich (gesprochen "quake" vom gälischen "Cuach") bedeutet Tasse und ist ein traditionell schottisches Trinkgefäß.
Genannt "Die Tasse der Freundschaft" wird sie benutzt um einen Gast in Freundschaft zu empfangen; üblicherweise mit einem Schlückchen Whisky.
Ursprünglich wurden Quaichs aus Holz oder Horn hergestellt, bekamen später ein Basis aus Zinn oder Bronze.
Erst im späten 17. Jahrhundert wurden sie ganz aus Metall hergestellt, meistens aus Silber.
In dieser Zeit entwickelten sich auch die filigranen Verzierungen, welche von manchen Silberschmieden zur Kunst erhoben wurden.
Angeboten wird der Quaich dem Gast immer so, dass dieser ihn mit beiden Händen nehmen kann.
So kann nicht gleichzeitig nach den Waffen gegriffen werden, ein Zeichen für Vertrauen zwischen Gast und Gastgeber.
Der Quaich ist ein einzigartiges Symbol für die Gastlichkeit Schottlands!
Ein herzliches Willkommen und ein ehrliches Lebewohl.

Pewtermill

Pewtermill Crafts - Made in Scotland 

Pewtermill liegt in den Ayrshire-Tälern an der Westküste Schottlands und bietet schottische Handwerkskunst von höchster Qualität.
Das Unternehmen wurde vor über 50 Jahren gegründet und verwendet ausschließlich traditionelle Schmiedetechniken.

In Verbindung mit moderner Technologie wird dort ein umfassendes Sortiment an Zinsprodukten aus 100 % bleifreiem Zinn entworfen, entwickelt und gefertigt.
Das ständig wachsende Angebot an Zinnprodukten umfasst Quaichs, Kiltpins, Bilderrahmen und Schmuck.
Die Designeinflüsse sind breit gefächert, vom keltischen Erbe Schottlands über die schottische Kultur bis hin zur Natur selbst.


Pewtermill Crafts ist Mitglied der Association of British Pewter Craftsmen (ABPC), alle Produkte tragen deren exklusives "Tap Mark", das sich auf der Rückseite oder am Rand der Produkte befindet.
Dies ist Ihre Garantie für ihre Qualität.

 

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.