Mjölnir Widderkopf - Thors Hammer Trinkhorn 0,5 l - Rinderhorn & Verzierung aus Zinn

Trinkhorn aus poliertem Rinderhorn - verziert mit der Thors Hammer Mjölnir Widderkopf aus Zinn. Das Horn ist hygienisch gereinigt, desinfiziert und innen mit einer lebensmittelechten und geschmacksneutralen Beschichtung versiegelt.

25,90 €*

% 37,90 €* (31.66% gespart)

Momentan nicht verfügbar

Produktnummer: VH11158
Hersteller: Eburya
Produktinformationen "Mjölnir Widderkopf - Thors Hammer Trinkhorn 0,5 l - Rinderhorn & Verzierung aus Zinn"
Trinkhorn aus poliertem Rinderhorn - verziert mit der Thors Hammer Mjölnir Widderkopf aus Zinn

Inhalt: ca. 0,5 Liter
Material: Poliertes Rinderhorn mit Zinnemblem
Durchmesser der Verzierung: ca. 7 cm

Das Horn ist hygienisch gereinigt, desinfiziert und innen mit einer lebensmittelechten und geschmacksneutralen Beschichtung versiegelt.
Handgefertigt in einer traditionellen Hornschleiferei in Deutschland.


Widderkopf (Thor - nordische Mythologie)
Im Kampf gegen Hrungnir wurde Thor schwer verletzt, weil der Splitter eines Wetzsteines den der Riese nach ihm geworfen hatte, in seinem Kopf stecken blieb.
Nach seinem Sieg suchte Thor Hilfe bei der Seherin Gróa, um den Splitter zu entfernen.
Während der Behandlung offenbart ihr Thor das Aurvandill, der totgeglaubte Mann von Gróa noch am Leben ist.
Voller Freude über diese Nachricht vergisst die Seherin die nötigen Zaubersprüche für die Behandlung Thors und so misslingt die Entfernung des Steinsplitters.
Thor trägt diesen fortan bis zu seinem Ende.
In der Überlieferung wurde Thor daher auch als der "Gehörnte" bezeichnet wodurch sich der Widderkopf als ein Symbol des Donnergottes etablierte.
Eburya

Schmuck & Whiskygläser - Made in Scotland & Ireland
Irischer & schottischer Schmuck aus Connemara, Dublin, Edinburgh oder von den rauhen Orkney Inseln im Norden Schottlands.
Original Outlander Schmuck & Accessoires rund um die aufregende Reise von Claire & Jamie.
Edle Whiskygläser & Karaffen, Weinkelche & Dekanter, Shotgläser & Bierkrüge. 
Original Highland Whisky Quaichs um eure Gäste herzlich Wilkommen zu heißen
Kilt Pins, Manschettenknöpfe oder ein Sgian Dubh Messer für das Highland Dress.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.