Lachs des Wissens - Iroko Holz Anhänger aus Irland (The Salmon of Knowledge)

Irischer 'Lachs des Wissens' Anhänger in Silber auf Holz mit Schnitzereien. Handgefertigt aus Iroko-Holz und mit dem silbernen "Lachs des Wissens" eingelegt, der durch die wirbelnden Stromschnellen springt. Der Anhänger wurde von einer alten irischen Le

39,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: CC11942
Hersteller: Curra Celtic Jewellery
Produktinformationen "Lachs des Wissens - Iroko Holz Anhänger aus Irland (The Salmon of Knowledge)"

Irischer  'Lachs des Wissens' Anhänger in Silber auf Holz mit Schnitzereien. 
Handgefertigt aus Iroko-Holz und mit dem silbernen "Lachs des Wissens" eingelegt, der durch die wirbelnden Stromschnellen springt.
Der Anhänger wurde von einer alten irischen Legende inspiriert, die Sie unten in voller Länge nachlesen können:


Größe des Anhängers: ca. 37 x 25 mm
Holz: Iroko Hartholz
Metall: Hartzinn & Kupfer
Kordel: Baumwolle gewachst, ca. 50 cm
Handgefertigt in Irland
Die Lieferung erfolgt in einem hübschen Schmuckbeutel

Für diese Schmuckstücke wird ausschließlich hochwertiges Hartholz von Lieferanten verwendet, die vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert sind.


The Salmon of Knowledge (Der Lachs des Wissens oder der Lachs der Weisheit)
I
m Fluss Boyne gab es einen magischen Fisch, den Lachs des Wissens.
Es hieß, dass derjenige, der als Erster von seinem Fleisch kostete, weiser als alle anderen Menschen sein würde.

Finegas war ein Dichter, der in der Nähe des Flusses Boyne lebte, wo er Bücher las und Gedichte schrieb.
Er war einer der weisesten Männer Irlands. Finegas hatte sieben Jahre lang versucht, den Fisch zu fangen, aber er hatte kein Glück.

Ein junger Krieger namens Fionn war zu Finegas gezogen, um bei ihm zu leben.
Fionn wusste nichts von der Legende über den Lachs des Wissens.
Als Fionn Finegas fragte, warum er seine Tage mit Fischen verbringe, lächelte Finegas nur und gab keine Antwort.
Dann, eines Morgens im Frühling, hörte Fionn einen Schrei und ein gewaltiges Platschen.
Finegas hatte einen Lachs gefangen. Es war ein wunderschöner Fisch und sein Körper glänzte wie Silber.
Finegas wusste sofort, dass er den Lachs des Wissens gefangen hatte.

Finegas war müde von der Anstrengung, den Fisch zu fangen, und sagte Fionn, er solle ihn kochen aber auf keinen Fall davon essen.
Fionn machte ein Feuer und kochte den Lachs sehr sorgfältig, aber als er ihn wendete, verbrannte die heiße Haut seinen Daumen.
Schnell steckte er seinen Daumen in den Mund, um den Schmerz zu lindern.

Als er das gekochte Essen zu Finegas  brachte, sah sein Meister, dass die Augen des Jungen von einer bisher unbekannten Weisheit leuchteten.
Er fragte Fionn, ob er etwas von dem Lachs gegessen habe.
Der Junge verneinte und erklärte, was geschehen war.
Finegas  erkannte, dass Fionn die Weisheit des Lachses empfangen hatte, und gab ihm den Rest des Fisches zu essen.
Fionn aß den Lachs und erlangte auf diese Weise das gesamte Wissen der Welt.
Für den Rest seines Lebens konnte Fionn auf dieses Wissen zurückgreifen, indem er einfach in seinen Daumen biss.
Das tiefe Wissen und die Weisheit, die er durch den Lachs des Wissens erlangte, ermöglichten es Fionn, der Anführer der Fianna zu werden, den berühmten Helden der irischen Mythologie.

 

 

 

Curra Celtic Jewellery
Einzigartiger irischer Schmuck aus nachhaltigen Materialien
Curra Celtic Jewellery ist ein kleines Schmuckunternehmen im Westen Irlands, das sich auf die Herstellung von einzigartigen Schmuckstücken aus nachhaltigen Materialien spezialisiert hat.
Die Schmuckstücke sind von keltischen Symbolen und Motiven inspiriert und werden aus hochwertigem Hartholz hergestellt, das von Lieferanten stammt, die vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert sind.
Alle Metall- und Drahtakzente sind blei- und nickelfrei.
Für die Herstellung der Schmuckstücke werden eine Vielzahl von Techniken verwendet, einschließlich CNC-Bearbeitung.
Das Ergebnis ist einzigartiger Schmuck, der nicht nur schön, sondern auch langlebig ist.

Curra Celtic Jewellery zeigt die Leidenschaft für die Natur und Schönheit Irlands.
Hier werden alte Handwerkstechniken mit moderner Technologie gemischt, um Schmuck zu schaffen, der sowohl traditionell als auch zeitgenössisch ist.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.