Irish Shamrock - Irische Kleeblatt Ohrstecker aus Sterling Silber & Emaille

Irish Shamrock - Irische Kleeblatt Ohrstecker - Silber & Emaille aus Irland Die irischen Kleeblatt Ohrstecker haben eine Größe von jeweils ca. 7 x 7 mm , Ihre Blätter sind liebevoll mit schimmernder grüner Emaille verziert , Handgefertigt in Irland , Die

33,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: SV10321
Hersteller: Solvar
Produktinformationen "Irish Shamrock - Irische Kleeblatt Ohrstecker aus Sterling Silber & Emaille"

Edle Irish Shamrock Ohrstecker aus Sterling Silber & grüner Emaille 

Die Kleeblatt Ohrstecker haben eine Größe von jeweils ca. 7 x 7 mm, die Blätter sind liebevoll mit schimmernder grüner Emaille verziert
Der Name Shamrock kommt vom irischen "seamróg", was wörtlich "junger Klee" bedeutet.
In alten Zeiten blühte diese winzige dreiblättrige Pflanze weit und breit und legte einen grünen Teppich über die Hügel Irlands.
Diese Ohrringe haben einen längeren Ohrstecker für mehr Komfort und Sicherheit und passen zu jedem Schmuckliebhaber.

Handgefertigt in Irland
Die Lieferung erfolgt in einer edlen Schmuckbox.
 

The Irish Shamrock ist eines der Nationalsymbole Irlands.
Schon aus frühen Überlieferungen geht hervor, dass die Kelten dem dreiblättrigen Kleeblatt heilende Wirkung zuschrieben. 
Als Tee zubereitet, sollte er das Blut bei Krankheiten reinigen, zerstoßen zu einer Salbe wurde er zur Behandlung von Wunden verwendet.
In irischen Legenden wird das Kleeblatt auch in Verbindung mit dem heiligen Patrick gebracht, einem Missionar, der im 5. Jahrhundert durch Irland reiste.
Bei einem seinem Versuch den keltischen Hochkönig Laoghaire zu bekehren, nutzte er das Kleeblatt angeblich um die Dreifaltigkeit zu veranschaulichen.
Ob der Versuch gelang, ist nicht überliefert, aber der König der Kelten ließ den Missionar weiter ziehen.
Neben der Harfe ist das Shamrock heute wohl das bekannteste Symbol für Irland.

 

Solvar
Solvar Irish Jewelry
Solvar ist ein preisgekröntes irisches Schmuckunternehmen in Familienbesitz, das 1941 gegründet wurde und seinen Sitz im Herzen von Dublin hat.
Jedes Design von Solvar wird individuell entworfen und gefertigt.
Inspiriert von Irlands reichem Erbe und einzigartigen Symbolen wie dem Claddagh, dem keltischen Knoten, dem Kleeblatt, der Harfe und dem keltischen Kreuz verwandeln Solvars Meisterdesigner diese sorgfältig in zeitlose Schmuckstücke.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.