Harris Tweed Hunting Flask / Campingflasche in Grey & Red Tartan

Schottische Harris Tweed Campingflasche mit 4 Shotbechern. Diese authentische Harris Tweed Hip Flask ist ein fantastisches Geschenk, falls es mal etwas anderes sein soll als ein klassischer Flachmann. Durch ihr kompaktes Maß und die integrierten Shotbeche

27,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: GA11866
Hersteller: Glen Appin
Produktinformationen "Harris Tweed Hunting Flask / Campingflasche in Grey & Red Tartan"
Schottische Harris Tweed Campingflasche mit 4 Shotbechern.
Diese authentische Harris Tweed Hip Flask ist ein fantastisches Geschenk, falls es mal etwas anderes sein soll als ein klassischer Flachmann.
Durch ihr kompaktes Maß und die integrierten Shotbecher ist die Flasche ideal für Camping und Outdoor.
Der geknöpfte Deckel ist abnehmbar und sorgt für den perfekten Halt der 4 Edelstahl-Becher.
Die Ummantelung besteht aus original schottischem Harris Tweed, der von Hand, ausschließlich auf den äußeren Hebriden hergestellt wird.

Muster: Grey and Red Tartan
Material Flasche & Becher: Edelstahl 
Ummantelung: Kunstleder & Harris Tweed  
Höhe: ca. 150 mm
Durchmesser: 55 mm
Fassungsvermögen: ca. 225 ml
Die Lieferung erfolgt inklusive 4 Shotbechern
Mit Schraubverschluss.
 

Harris Tweed (Clò Mór oder Clò Hearach auf Gälisch) ist ein Tweed-Stoff aus reiner Schurwolle, der auf den Äußeren Hebriden in Schottland handgewebt, gefärbt, gesponnen und veredelt wird.  
Der dicht gewebte Stoff ist deutlich schwerer zu verarbeiten als normale Wollstoffe, ist aber auch viel robuster.
Kleidung aus Tweed schützt länger vor Wind und Wetter als die meisten anderen Naturstoffe.  
Die Menschen auf den Äußeren Hebriden in Schottland weben seit Jahrhunderten Harris Tweed. Er ist seit langem in der Region sowohl für seine praktischen als auch für seine ästhetischen Eigenschaften bekannt, aber alles änderte sich vor 175 Jahren, als er auf einem viel größeren Markt eingeführt wurde.
Im Jahr 1909 wurde die Harris Tweed Association gegründet, um sicherzustellen, dass der Stoff nicht nachgeahmt oder in minderer Qualität hergestellt werden konnte.
Sie entwickelte das inzwischen berühmte Orb-Warenzeichen, das auf jedem einzelnen Harris-Tweed-Artikel erscheint, um zu beweisen, dass er aus echtem Harris Tweed hergestellt wurde. 1993 schließlich sorgte ein Parlamentsgesetz dafür, dass sich kein anderer Stoff als Harris Tweed bezeichnen durfte

 

Glen Appin
Werten Sie jeden Look mit einem Hauch von Tweed von Glen Appin of Scotland auf.
Bekannt für ihre handgewebten Harris Tweed Taschen und Accessoires, führen wir eine große Auswahl an Harris-Tweed-Taschen und -Accessoires, Tartan-Taschen, Geldbörsen und Steingut Becher der bekannten Traditionsmarke aus dem schottischen East Kilbride.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.