Evangelist Celtic Cross - keltisches Kreuz aus Sterling Silber - Made in Ireland

Massives, sehr detailreich gearbeitetes keltisches Kreuz aus Sterlingsilber mit keltischen Ornamenten. Der liebevoll verzierte Anhänger ist beidseitig mit aufwendigen keltischen Ornamenten und den Symbolen der vier Evangelisten verziert.

155,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: SV11710
Hersteller: Solvar
Produktinformationen "Evangelist Celtic Cross - keltisches Kreuz aus Sterling Silber - Made in Ireland"
Massives, sehr detailreich gearbeitetes keltisches Kreuz aus Sterlingsilber mit keltischen Ornamenten.
Der liebevoll verzierte Anhänger ist beidseitig mit aufwendigen keltischen Ornamenten und den Symbolen der vier Evangelisten verziert.
Auf der Rückseite sind ihre Namen graviert: Matthew, Mark, Luke, und John (Matthäus, Markus, Lukas und Johannes)

Größe des Anhängers ohne Aufhänger: 25 x 36 mm
Länge der Kette: ca. 50 cm
Material: 925er Sterling Silber
Gewicht: 11,7 g
Handgefertigt in Irland
Die Lieferung erfolgt in einer edlen Schmuckbox


Die vier Evangelisten:
In der christlichen Tradition sind die vier Evangelisten Matthäus, Markus, Lukas und Johannes die Autoren, denen die Erstellung der vier Evangelien des Neuen Testaments zugeschrieben wird.

Johannes der Adler / John the Eagle
Der heilige Johannes war der vier Evangelisten und wird oft als Adler abgebildet. Seine Schriften bilden den Abschluss des Evangeliums und des Neuen Testaments.
Der Adler ist bekannt für seine Anmut, seine Stärke, seinen scharfen Blick und seine Flugkünste, die alle anderen Geschöpfe übertreffen. Er schwebt hoch oben, es heißt, er könne in die Sonne schauen, und diese Perspektive und Mystik erfüllt das Johannesevangelium.

Lukas der Stier / Luke the Ox
Der heilige Lukas war ein Schüler des Apostels Paulus und auch ein Arzt, Historiker und Künstler.Er wird meist durch einen geflügelten Stier dargestellt, denn sein Evangelium beginnt mit Zacharias, dem Vater von Johannes dem Täufer, der im Tempel von Jerusalem ein Opfer darbringt. Der heilige Lukas wird oft als Schutzpatron von Studenten, Künstlern, Ärzten, Chirurgen und Schülern angesehen.

Matthäus der Engel / Matthew the Man
Der heilige Matthäus war der einzige der vier Evangelisten, der definitiv einer der 12 Apostel Jesu war
Sein Symbol ist ein Engel, denn die erste Geschichte, die er in seinem Evangelium erzählt, handelt davon, wie ein Engel Josef im Traum erschien.
Der Evangelist Matthäus, der Verfasser des ersten Evangeliums, wird durch einen geflügelten Mann oder einen Engel symbolisiert. Dies steht für die Menschwerdung Jesu und damit für die menschliche Natur Christi und bedeutet, dass wir unsere Vernunft einsetzen sollten, um die Erlösung zu erlangen.
Auf Bildern wird Matthäus oft gezeigt, wie er sein Evangelium schreibt.

Markus der Löwe / Mark the Lion
Der Löwe ist ein Symbol für Macht, Stärke, Mut und Durchsetzungsvermögen und wird oft als König der Tiere bezeichnet. Der Löwe, der den heiligen Markus darstellt, ist oft geflügelt und gelegentlich mit einem Heiligenschein gekrönt
In der Kunst wird Markus mit einem Löwen dargestellt, weil sein Evangelium mit der Stimme Johannes des Täufers beginnt, die "laut in der Wüste" ertönt, wie das Brüllen eines Löwen.
Solvar
Solvar Irish Jewelry
Solvar ist ein preisgekröntes irisches Schmuckunternehmen in Familienbesitz, das 1941 gegründet wurde und seinen Sitz im Herzen von Dublin hat.
Jedes Design von Solvar wird individuell entworfen und gefertigt.
Inspiriert von Irlands reichem Erbe und einzigartigen Symbolen wie dem Claddagh, dem keltischen Knoten, dem Kleeblatt, der Harfe und dem keltischen Kreuz verwandeln Solvars Meisterdesigner diese sorgfältig in zeitlose Schmuckstücke.
Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.