Dudelsack Anhänger aus Sterling Silber mit Lederband - Handgefertigt in Schottland

23,90 €*

Momentan nicht verfügbar

Produktnummer: HY10683
Hersteller: Hamilton & Young
Produktinformationen "Dudelsack Anhänger aus Sterling Silber mit Lederband - Handgefertigt in Schottland"

Detailliert gearbeiteter Dudelsack Anhänger mit Lederband - für alle Freunde der traditionellen Great Highland Bagpipe.
Handgefertigt in Schottland.

Der Anhänger besteht aus 925er Sterling Silber und hat eine Größe von ca. 25 x 12 mm.
Das Lederband ist ca. 60 cm lang.
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckschachtel.

Dudelsack / Bagpipe
Der Dudelsack oder die Sackpfeife ist ein traditionelles Holzblasinstrument bei welchem die Töne durch Luft aus einem Luftsack mittels Bordunpfeifen erzeugt werden.
Die vermutlich erste Darstellung eines ähnlichen Instrumentes stammt von einem hethitischen Relief aus dem 12. Jahrhundert vor Christus.
Im Mittelalter verbreitete sich der Dudelsack auch im westliche Europa und wurde ein sehr beliebtes Instrument an dessen Höfen, bevor er im 18. Jahrhundert wieder unpopulärer wurde.
Heutzutage sieht man fast nur noch die schottische 'Great Highland Bagpipe' welche von den Highland Regimentern der British Army bei miltiärischen Zeremonien verwendet wird.

 

Hamilton & Young

Hamilton & Young auf Edinburghs berühmter Royal Mile bietet eines der größten und schönsten Sortimente an hochwertigem Sterlingsilber-Schmuck in Schottland.
Die wunderschönen Schmuckkollektionen umfassen traditionelle keltische Muster, schottische Distel- und Luckenbooth-Designs sowie Styles, die von der Arbeit von Charles Rennie Mackintosh, dem berühmtesten schottischen Designer aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert abgeleitet sind.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.