Chamber Candlestick - Kerzenhalter mit Griff & Kerzenlöscher - Made in England

Unser Chamber Candlestick basiert auf Entwürfen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und spielt in vielen historischen Dramen sowie in der sehr beliebten Serie 'Blackadder' mit., Dieser klassische Kerzenhalter wurde ursprünglich zur Verwendung im Schlafzimm

57,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: AE10968
Hersteller: A.E. Williams
Produktinformationen "Chamber Candlestick - Kerzenhalter mit Griff & Kerzenlöscher - Made in England"

Unser Chamber Candlestick basiert auf Entwürfen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und spielt in vielen historischen Dramen sowie in der sehr beliebten Serie 'Blackadder' mit.

Dieser klassische Kerzenhalter wurde ursprünglich zur Verwendung im Schlafzimmer entworfen.
Durch den angesetzten Griff konnte man so des nachts seinen Weg beleuchten wenn man etwas zu erledigen hatte.
Der passende Kerzenlöscher wird mitgeliefert und kann am Griff befestigt werden.

Gewicht:  410 Gramm
Durchmesser: 15,5 cm

Höhe: 11 cm.
Innendurchmesser der Kerzenaufnahme: 21 mm – Geeignet für Standart Leuchterkerzen

Der Chamber Candlestick wird in antiken Bronzeformen gegossen, wobei einige der besten britischen Zinnarten verwendet werden.
Die Verarbeitung erfolgt nach traditionellen Methoden welche bis auf das 13. Jahrhundert zurückzuführen sind - streng nach Vorgabe der "Association of British Pewter Craftsmen".
Die verwendeteten Legierungen sind absolut bleifrei.
Das Material ist massiver englischer Hartzinn (Pewter) der auf hochglanz poliert ist.

 

A.E. Williams

A.E. Williams - Handcast Pewter
Die Familie A.E. Williams in Birmingham stellt seit 1779 Zinn her und ist die älteste familiengeführte Zinngießerei der Welt!
Die heutige Familie ist Mitglied der Worshipful Company of Pewterers, wie schon ihre Vorfahren und Freemen of the City of London.
A. E. Williams stellt traditionelles Zinngeschirr für den Hausgebrauch her, produziert aber auch wunderschöne Stücke für Paläste, Kathedralen, Herrenhäuser und Fernseh-, Film- und Theatergesellschaften, darunter Harry Potter, BBC's Poldark, Les Miserables und sogar HBO's Hit-Serie Game of Thrones!

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.