Alchemy Gothic

Crystal Pentagram - Pentagramm mit rotem Kristall von Alchemy England

Crystal Pentagram - Der magische Stern des Schutzes mit einem roten Kristall im Zentrum, Größe des Anhängers: 24 x 21 mm - Länge der Kette: ca. 46 cm, Der Anhänger besteht aus Zinn - Die Kette besteht aus nickelfreiem Metall, Handgefertigt in England,

12,50 €*

% 23,75 €* (47.37% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: AL10347a
Hersteller: Alchemy Gothic
Produktinformationen "Crystal Pentagram - Pentagramm mit rotem Kristall von Alchemy England"

Crystal Pentagram
Der magische Stern des Schutzes mit einem roten Kristall im Zentrum.

Größe des Anhängers: 24 x 21 mm
Länge der Kette: ca. 46 cm
Der Anhänger besteht aus Zinn.
Die Kette besteht aus nickelfreiem Metall.
Handgefertigt  in England

Pentagramm
auch Drudenfuß, Pentakel oder Pentalpha.
Das Pentagramm ist ein fünfzackiger Stern der sich aus den Diagonalen eines Fünfecks (Pentagon) ergibt.
Mit der Spitze nach unten ausgerichtet spricht man von einem invertierten Pentgramm.
Kein anderes Symbol wurde wohl mit so vielen magischen und okkulten Attributen versehen wie dieses. Im Mittelalter wurde es zur Abwehr von Dämonen und dem Bösen verwendet. Hier leitet sich auch der Name "Drudenfuß" ab. Druden, in der mittelalterlichen Mythologie, waren vogelartige Dämonen die des Nachts umhergingen und Fußabdrücke hinterließen welche dem Pentagramm ähnelten.
Die christliche Kirche sah in den fünf Spitzen des Pentagrammes die fünf Wunden Christi.
Im 19. Jahrhundert wurde das Pentagramm als Symbol für das Böse eingeführt. Hier wird aber nur das invertierte Pentagramm verwendet, wobei die oberen Sternspitzen die Hörner und die untere den Bart der satanischen Ziege darstellt.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.