Celtic Ornaments - Keltischer Bilderrahmen aus Irland für Bilder bis 13 x 18 cm

In Irland handgefertigter Bilderrahmen mit keltischen Ornamenten., Hergestellt aus massivem Zinn mit aufwendiger Verzierung., Außenmaß: ca. 15 x 20 cm. Für Bilder der Größe 5 x 7 Inch (ca. 13 x 18 cm)., Zum Hinstellen im Hochformat oder Querformat., Gelie

47,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: MP10834
Hersteller: Mullingar Pewter
Produktinformationen "Celtic Ornaments - Keltischer Bilderrahmen aus Irland für Bilder bis 13 x 18 cm"

In Irland handgefertigter Bilderrahmen mit keltischen Ornamenten

Hergestellt aus massivem Zinn mit aufwendiger Verzierung
Für Bilder bis zur Größe 13 x 18 cm
Außenmaß: ca. 15 x 20 cm
Zum Hinstellen im Hochformat oder Querformat
Geliefert in einer Geschenkbox

Keltische Knoten / Celtic Knotwork
Die Entstehung der keltischen Knotenmuster führen viele Wissenschaftler darauf zurück, dass die ursprüngliche keltische Religion untersagte realistische Abbildungen von Lebewesen zu zeichnen weil dies ihre Seele stören würde.
Populär wurden die keltischen Knoten ab ca. 450 n. Chr., als der Einfluss des Christentums auf die Kelten größer wurde. Die komplexen Muster kamen in Mode und wurden nun gern zur Verzierung von Schriften und Büchern verwendet.
In diesem Zeitraum entstanden auch die ersten Zoomorphics, die Verflechtung von Tiermotiven mit keltischen Knoten.
Ob die ursprünglichen keltischen Muster eine Bedeutung haben oder nur zur Verzierung dienten werden wir wahrscheinlich kaum noch herausfinden können, da es aus dieser Zeit keine Aufzeichnungen der Kelten gibt.
Keltische Knoten sind immer geflochten, ohne Anfang und ohne Ende.
Die komplexen Muster der frühen Kelten waren so unglaublich fein und detailreich gearbeitet, dass manche sie später als das "Werk der Engel" bezeichneten.

Mullingar Pewter

Das uralte Handwerk der Zinngießerei wurde in Irland 1974 von Paddy Collins in Mullingar wiederbelebt. Paddys Sohn Peter leitet heute das Unternehmen Mullingar Pewter und beschäftigt 30 Mitarbeiter aus der Region. Die meisten Stücke werden immer noch auf traditionelle Weise in der hauseigenen Werkstatt von irischen Handwerker*innen hergestellt, die speziell in den alten Gießmethoden, der sorgfältigen Montage und der feinen Endbearbeitung von Hand ausgebildet wurden.Es dauert Jahre, bis man sich diese Fähigkeiten aneignet.
Zinn ist ein Halbedelmetall und hat eine einzigartig silberne Farbe und Oberfläche. Die Legierung, die bei Mullingar Pewter verwendet wird, besteht zu 95 % aus Zinn, der Rest aus Kupfer und Antimon.Alle Zinnprodukte sind garantiert bleifrei und können unbedenklich für alle Arten von Lebensmitteln und Getränken verwendet werden.
Die meisten Entwürfe sind den keltischen Kreuzen und zahlreichen Denkmälern entnommen, die die irische Landschaft prägen.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.