Wild Celtic Hairslide - Keltische Haarspange aus England

Wunderschöne keltische Haarspange aus massivem Zinn - reich verziert mit geprägten keltischen Ornamenten , Die Spange misst ca 40 x 95 mm und wird nach traditionellen Verfahren in England von Hand gefertigt , Länge der Klammer: ca. 80 mm - Material der Br

37,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: ST11069
Hersteller: St. Justin
Produktinformationen "Wild Celtic Hairslide - Keltische Haarspange aus England"

Wunderschöne keltische Haarspange aus massivem Zinn - reich verziert mit geprägten keltischen Ornamenten. 

Die Spange misst ca 40 x 95 mm und wird nach traditionellen Verfahren in England von Hand gefertigt.
Länge der Klammer: ca. 80 mm 
Material der Brosche:  Hartzinn (Pewter)
Material der Klammer: Edelstahl

Handgefertigt in England
Die Lieferung erfolgt in einem hübschen Samtbeutel

Keltische Knoten / Celtic Knotwork
Die Entstehung der keltischen Knotenmuster führen viele Wissenschaftler darauf zurück, dass die ursprüngliche keltische Religion untersagte realistische Abbildungen von Lebewesen zu zeichnen weil dies ihre Seele stören würde.
Populär wurden die keltischen Knoten ab ca. 450 n. Chr., als der Einfluss des Christentums auf die Kelten größer wurde. Die komplexen Muster kamen in Mode und wurden nun gern zur Verzierung von Schriften und Büchern verwendet.
In diesem Zeitraum entstanden auch die ersten Zoomorphics, die Verflechtung von Tiermotiven mit keltischen Knoten.
Ob die ursprünglichen keltischen Muster eine Bedeutung haben oder nur zur Verzierung dienten werden wir wahrscheinlich kaum noch herausfinden können, da es aus dieser Zeit keine Aufzeichnungen der Kelten gibt.
Keltische Knoten sind immer geflochten, ohne Anfang und ohne Ende.
Die komplexen Muster der frühen Kelten waren so unglaublich fein und detailreich gearbeitet, dass manche sie später als das "Werk der Engel" bezeichneten.

St. Justin

St Justin, keltischer Schmuck Made in Cornwall
Historischer und zeitgenössischer Schmuck, inspiriert von ihrem Erbe, der Natur, atemberaubenden Landschaften und einer tiefen Verbundenheit mit der keltischen Kultur des Landes.
Jedes Schmuckstück und jedes Geschenk von St. Justin wird in Cornwall, im äußersten Südwesten Großbritanniens, in libevoller Handarbeit gefertigt.
Dieses wilde und schöne Land war die Heimat vieler einheimischer Kelten, die von den eindringenden europäischen Kriegern, wie den Angeln aus Norddeutschland, aus den gemäßigten Midlands von Großbritannien vertrieben wurden. An Orten wie Cornwall, Wales, Irland und Schottland hat die Kunst der Kelten und der alten Briten überlebt, eingemeißelt in Steingräber und entdeckt auf Keramikfragmenten und Ornamenten.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.