Celtic Cross - Highland Whisky Quaich aus Schottland mit keltischen Mustern

Schottischer Quaich mit keltischem Muster innen und auf den Griffen, Fein und aufwändig gearbeitet, Höhe: ca 20 mm - Durchmesser ohne Griffe: ca. 85 mm, Traditionell in Schottland von Hand gefertigt, Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Geschenkbox,

57,90 €*

Momentan nicht verfügbar

Produktnummer: PM10271
Hersteller: Pewtermill
Produktinformationen "Celtic Cross - Highland Whisky Quaich aus Schottland mit keltischen Mustern"

 

The Celtic Cross Quaich
Ein massiver schottischer Quaich verziert mit komplexen keltischen Mustern.

Der Quaich hat einen Durchmesser von ca. 85 mm - gemessen ohne Griffe - und eine Höhe von ca. 20 mm.
Gefertigt wurde er in klassischer Handarbeit von Pewtermill Crafts in Schottland.

Er besteht aus massivem polierten Zinn und mit ist vielen keltischen Knoten verziert.
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckbox.

Quaich
Der Quaich (gesprochen "quake" vom gälischen "Cuach") bedeutet Tasse und ist ein traditionell schottisches Trinkgefäß.
Genannt "Die Tasse der Freundschaft" wird sie benutzt um einen Gast in Freundschaft zu empfangen; üblicherweise mit einem Schlückchen Whisky.
Ursprünglich wurden Quaichs aus Holz oder Horn hergestellt, bekamen später ein Basis aus Zinn oder Bronze.
Erst im späten 17. Jahrhundert wurden sie ganz aus Metall hergestellt, meistens aus Silber.
In dieser Zeit entwickelten sich auch die filigranen Verzierungen, welche von manchen Silberschmieden zur Kunst erhoben wurden.
Angeboten wird der Quaich dem Gast immer so, dass dieser ihn mit beiden Händen nehmen kann.
So kann nicht gleichzeitig nach den Waffen gegriffen werden, ein Zeichen für Vertrauen zwischen Gast und Gastgeber.
Der Quaich ist ein einzigartiges Symbol für die Gastlichkeit Schottlands!
Ein herzliches Willkommen und ein ehrliches Lebewohl.

Pewtermill

Pewtermill Crafts - Made in Scotland 

Pewtermill liegt in den Ayrshire-Tälern an der Westküste Schottlands und bietet schottische Handwerkskunst von höchster Qualität.
Das Unternehmen wurde vor über 50 Jahren gegründet und verwendet ausschließlich traditionelle Schmiedetechniken.

In Verbindung mit moderner Technologie wird dort ein umfassendes Sortiment an Zinsprodukten aus 100 % bleifreiem Zinn entworfen, entwickelt und gefertigt.
Das ständig wachsende Angebot an Zinnprodukten umfasst Quaichs, Kiltpins, Bilderrahmen und Schmuck.
Die Designeinflüsse sind breit gefächert, vom keltischen Erbe Schottlands über die schottische Kultur bis hin zur Natur selbst.


Pewtermill Crafts ist Mitglied der Association of British Pewter Craftsmen (ABPC), alle Produkte tragen deren exklusives "Tap Mark", das sich auf der Rückseite oder am Rand der Produkte befindet.
Dies ist Ihre Garantie für ihre Qualität.

 

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.