Antique Celtic Warrior Cross - keltisches Kreuz Anhänger & Kette aus Irland

Fein gearbeitetes, keltisches Kreuz aus Irland, mit vielen, filigranen Verzierungen und einem vergoldeten Bead im Zentrum. Die keltischen Knoten und Ornamente sind mit einem antiken Finish unterlegt, wodurch noch besser zur Geltung kommen. Diese keltisc

145,00 €*

Produktnummer: BO11972
Hersteller: Boru Jewelry
Produktinformationen "Antique Celtic Warrior Cross - keltisches Kreuz Anhänger & Kette aus Irland"

Sehr filigran gearbeitetes, keltisches Kreuz aus Irland, mit vielen Verzierungen und einem vergoldeten Bead im Zentrum.
Die keltischen Knoten und Ornamente sind mit einem antiken Finish unterlegt, wodurch noch besser zur Geltung kommen.

Länge: ca. 36 mm
Breite: ca. 25 mm
Länge der Kette: 50 - 55 cm
Material: 925er Sterling Silber mit Antik-Finish, rhodiniert

Handgefertigt in Irland – gepunzt im Assay Office in Dublin Castle
Die Lieferung erfolgt in einer edlen Celtic Warrior ® Schmuckbox

Die Celtic Warrior Schmuckkollektion  wurde von einem der bedeutendsten Schätze Irlands inspiriert, dem Ardagh-Kelch.
Im Jahr 1868 wurde er in Co. Limerick von zwei Männern gefunden, die Kartoffeln ausgruben.
Dieses Stück aus dem 8. Jahrhundert ist das wertvollste Artefakt Irlands und wird im National Museum of Ireland aufbewahrt.
Es gilt weithin als eines, wenn nicht sogar als das bedeutendste Stück keltischer Kunst, das gefunden wurde.
Die kunstvolle Handwerkskunst, die auf dem Kelch zu sehen ist, bildet die Grundlage für die komplizierten Designs  der Celtic Warrior Kollektion.

Keltische Krieger wie Chulaunn, Fionn Mac Cumhail und Queen Maeve sind inspirierende Helden der irischen Vergangenheit.
Sie beeinflussen noch heute die Lieder und Geschichten Irlands.
Diese keltischen Krieger trugen oft Schilde, die reich mit keltischen Symbolen verziert waren. Sie stehen für Mut und Furchtlosigkeit, genau wie die Celtic Warrior ® Collection von Boru Jewellery.

 
Boru Jewelry

Boru Jewelry - handgefertigter keltischer Schmuck, Made in Dublin
Eingebettet in den Ausläufern der Dublin Mountains liegt Boru Jewelry.
Jedes Stück wird mit viel Liebe zum Detail gefertigt, inspiriert von der irischen Landschaft, Kultur und dessen Erbe.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.