Süße Shamrock Ohrstecker aus massivem Sterling Silber

Süße Irish Shamrock Ohrstecker, Hergestellt aus massivem Sterling Silber von Hamilton & Young in Edinburgh, Größe der Stecker: je ca. 7 mm x 7 mm - Lieferung in einer hübschen Schmuckschatulle,

22,90 €*

Momentan nicht verfügbar

Produktnummer: HY10478
Hersteller: Hamilton & Young
Produktinformationen "Süße Shamrock Ohrstecker aus massivem Sterling Silber"

Süße Shamrock Ohrstecker aus massivem Sterling Silber

Größe der Stecker: je ca. 7 mm x 7 mm
Die Lieferung erfolgt in einer hübschen Schmuckschatulle

Das Irish Shamrock ist eines der Nationalsymbole Irlands.
Schon aus frühen Überlieferungen geht hervor, dass die Kelten dem dreiblättrigen Kleeblatt eine heilende Wirkung zuschrieben. 
Als Tee zubereitet, sollte er das Blut bei Krankheiten reinigen, zerstoßen zu einer Salbe wurde er zur Behandlung von Wunden verwendet.
In irischen Legenden wird das Kleeblatt auch in Verbindung mit dem heiligen Patrick gebracht, einem Missionar, der im 5. Jahrhundert durch Irland reiste.
Bei einem seinem Versuch den keltischen Hochkönig Laoghaire zu bekehren, nutzte er das Kleeblatt angeblich um die Dreifaltigkeit zu veranschaulichen.
Ob der Versuch gelang, ist nicht überliefert, aber der König der Kelten ließ den Missionar weiterziehen.
Neben der Harfe ist das Shamrock heute wohl das bekannteste Symbol für Irland.

Hamilton & Young

Hamilton & Young auf Edinburghs berühmter Royal Mile bietet eines der größten und schönsten Sortimente an hochwertigem Sterlingsilber-Schmuck in Schottland.
Die wunderschönen Schmuckkollektionen umfassen traditionelle keltische Muster, schottische Distel- und Luckenbooth-Designs sowie Styles, die von der Arbeit von Charles Rennie Mackintosh, dem berühmtesten schottischen Designer aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert abgeleitet sind.

Hersteller Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.